Autor Thema: Verkauft: Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega ST  (Gelesen 2798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Verkauft: Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega ST
« am: Mo 13.02.2012, 11:00:56 »
Diese Grafikkarte von TKR wird ohne Lötarbeiten direkt in den Mega Bus im Atari Mega ST gesteckt. Die einzig notwendige Verbindung ist der Stromanschluß. Dieser wird einfach auf die im Mega ST freien Pins direkt zwischen dem Netzteil und dem Floppylaufwerk gesteckt. Die Grafikarte ist so gestaltet, daß die beiden Monitoranschlüsse (1x 15 Pin VGA, 1x 9 Pin EGA) ohne jegliche Arbeiten am Mega ST Gehäuse herausgeführt werden. Man zieht dort einfach die Abdeckung aus der Rückwand - fertig.

Mit dabei das Handbuch (Scan) und eine gebrannte CD auf der ich alle für mich auffindbaren Treiber und sonstige Software und Dokumentation abgelegt habe.

Auf der Karte werkelt ein ET4000 Grafikchip, für den es eine komplette Implementation in NVDI 5 gibt, das heißt, wenn man NVDI5 hat, wird die Crazy Dots direkt unterstützt. Man muß dann nur noch eine passende INF Datei für seinen Monitor anlegen.

Als Bonbon lege ich außerdem einen Mototola 68881 RC 20B Coprozessor dazu, der in den freien CoPro Sockel auf der Crazy Dots paßt. Man benötigt nur noch einen 20 MHz Quartz, für den es auf der Crazy Dots ebenfalls einen vorbereiteten Sockel gibt.

Wie zu sehen ist, die Crazy Dots ist eine durch und durch steckbare Lösung.

Mangels Mega ST kann ich die Crazy Dots nicht ausprobieren. Das Board sieht aber gut aus.

Preis: 100 Euro inkl. DHL Paketversand.

Kontaktaufnahme per PN oder Email: dbsys@web.de


« Letzte Änderung: Di 06.03.2012, 10:28:02 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega ST
« Antwort #1 am: Sa 18.02.2012, 19:26:41 »
Die Crazy Dots ist reserviert!

18.02.2012

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Verkauft: Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega ST
« Antwort #2 am: Di 06.03.2012, 10:28:23 »
Verkauft!

06.03.2012