Autor Thema: Kompatibilität von TT zu ST Software  (Gelesen 2723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ravenxxx

  • Gast
Kompatibilität von TT zu ST Software
« am: Mi 19.11.2003, 23:08:38 »
Ich würde als Ersatz zu meinem alten ST  gerne einen TT zulegen, nur würde mich vorher interessieren in wie weit
der TT zu der Software von ST kompatibel ist, ich denke mal
das Gem Anwendungen da weniger Probleme machen, aber
wie siehts mit Spielen aus? oder gibt es da irgendeine Softwarelösung?

Tnx

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re:Kompatibilität von TT zu ST Software
« Antwort #1 am: Do 20.11.2003, 17:04:37 »

ich denke mal das Gem Anwendungen da weniger Probleme machen, aber wie siehts mit Spielen aus? oder gibt es da irgendeine Softwarelösung?


Alle sauber geschriebenen Programme laufen darauf.
Spiele? Vergiß es.
Die meisten Spiele sind sehr hardwarenah für die kleinen STs programmiert worden, so das meistens auf dem TT nix geht.
Leider.
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:Kompatibilität von TT zu ST Software
« Antwort #2 am: So 14.12.2003, 00:51:20 »
Ja das stimmt leider, es gibt nur sehr wenige games die auch aufm ST laufen, aber mal ehrlich es ist doch bestimmt noch ein eckchen frei für nen alten 1040, oder?
Ich buddel meinen auch nur noch zum gamen aus, dann steht er mal 1-2 Tage vor der Glotze.
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200