Autor Thema: Tyne Soft Beverly Hills Cop (Disk Inhalt)  (Gelesen 1788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3572

  • Gast
Tyne Soft Beverly Hills Cop (Disk Inhalt)
« am: Mo 02.06.2014, 19:08:37 »
Hi,

Ich hab mir das genannte spiel für den Atari ST gekauft, leider
scheinen die disketten nichtmehr lesbar zu sein. (das spiel war noch originalverpackt/schweißt aus den 90ern...)

Das äußert sich so das es alle ordner und datein in ganz komischen "§%/=§/=" Zeichen angezeigt werden
usw...

Evtl. hat ja jemand das Spiel und
könnte mir 2 Zip´s machen mit inhalt den files von den 2 Disks...

Ich kann auch gern ein Beweisfoto machen
das ich das Originalspiel besitze.

Evtl. würd ich auch nochmal das Original kaufen wenns jemand abzugeben hat.
Gerne auch nur Disketten da ich den Rest ja habe xD

lg
Michael

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Tyne Soft Beverly Hills Cop (Disk Inhalt)
« Antwort #1 am: Mo 02.06.2014, 21:46:39 »
Hast du mal versucht, von der Diskette zu booten? Vielleicht hat die garkein gültiges Inhaltsverzeichnis. Ein ausführbarer Bootsektor, an dem sich das Spiel ohne gültiges FAT-Dateisystem aus dem Sumpf zieht, war nicht unüblich.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3572

  • Gast
Re: Tyne Soft Beverly Hills Cop (Disk Inhalt)
« Antwort #2 am: Di 03.06.2014, 08:42:08 »
Hi,

Danke für den Tipp, habs grad ausprobiert, funktioniert aber leider nicht.
Scheint wohl die Diskette unlesbar zu sein -.-

Gibts evtl. möglichkeiten/Programme um zu versuchen die Diskette wiederherzustellen/lesbar zu machen?

lg
Michael

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Tyne Soft Beverly Hills Cop (Disk Inhalt)
« Antwort #3 am: Di 03.06.2014, 15:42:18 »
Du kannst mal versuchen, sie mit einem Kopierprogramm einzulesen, FCopy Pro zum Beispiel. Oder auf einem Amiga mit XCopy im Nibble-Modus. Evtl. kann der Amiga auch wieder was vernünftiges schreiben.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 456
Re: Tyne Soft Beverly Hills Cop (Disk Inhalt)
« Antwort #4 am: Di 03.06.2014, 22:31:07 »
Machs dir doch einfach. Im Netz findest du doch Downloads für das Spiel.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Tyne Soft Beverly Hills Cop (Disk Inhalt)
« Antwort #5 am: Di 03.06.2014, 23:55:37 »
Ich habe in der Gamebase ein gleichnamiges Spiel als ST Diskimage gefunden und für meine Zwecke schon zu MSA konvertiert - scheinbar eine geCRACKte  Version dieses Spiels - aber es ist nur eine Disk! Im Emu getestet, läuft an! Wenn Du interesse hast, Dir aber nicht die komplette Gamebase dowloaden/installieren willst, mache ich es Dir gerne verfügbar!
« Letzte Änderung: Di 03.06.2014, 23:58:39 von Burkhard Mankel »

guest3572

  • Gast
Re: Tyne Soft Beverly Hills Cop (Disk Inhalt)
« Antwort #6 am: Mi 04.06.2014, 01:53:22 »
Hast PN