Autor Thema: Minipaint aus Übungsprojekt  (Gelesen 1608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Minipaint aus Übungsprojekt
« am: Do 26.01.2012, 13:58:22 »
Hallo Freunde,

heute will ich mal kurz das Minipaint, das aus einem Übungsprojekt hervor ging, vorstellen.

Es ist für den Atari TT in TT-Mittel. Quellcode ist dabei. Folgende Tasten sind belegt:

f = fill = Farbe in Fläche füllen
s = spray = Farbe sprühen
S = spray = Konfetti sprühen
b = brush = Malpinsel
l = line = Linie malen
r = frame = Rechteck malen
c = cycle = Kreis malen
u = blurr = Farben verschmieren
g = smooth = Kanten glätten
n = new = Bild löschen
q = quit = Programm beenden

Info zu "l" = Linie zeichnen:
* erster Mausklick setzt den Anfang der Linie
* zweiter Mausklick setzt das Ende der Linie

Info zu "r" = Rechteck zeichnen:
* erster Mausklick setzt linke obere Ecke
* zweiter Mausklick setzt rechte untere Ecke

Info zun "c" = Kreis malen
* erster Mausklick setzt Mittelpunkt des Kreises
* zweiter Mausklick setzt Radius (rechts von Mitte!)

Eine Option zum Bild speichern gibt es nicht. Da ihr ja fast alle über Multitasking verfügt dürfte es für Euch ein Leichtes sein, irgendwie ein Screenshot zu machen ^^.

.prg + Quellcode:
http://themac.homeip.net/atari/minipnt.zip

Vorschau auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=IdrPAhS8xVQ

Auf Fragen u. Wünsche, die irgend was mit GEM zu tun haben antworte ich nicht, da ich kein GEM kann. Wer will kann es ja in GEM einbinden, dafür ist der Quellcode ja dabei. :-P

Euer Omi/Imo
« Letzte Änderung: Do 25.07.2013, 23:47:54 von Imo »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Minipaint aus Übungsprojekt
« Antwort #1 am: Do 26.01.2012, 21:36:24 »
Hier wird ja kräftig mitgelesen. Ich freue mich schon auf die ersten erweiterten Fassungen. >:D