@ Mathias:
GROSSES DANKE nochmal an dich, du hast mir da echt geholfen und einiges gezeigt. Ich bin ja ziemlich Atari-Anfänger... Auf jeden Fall hast du mir den Schreck genommen, dass der Falcon kaputt ist. Es läuft ja eh alles, wenn mans richtig macht
Wegen dem Kabel:
JAAA! Ich hab ein 2,5-2,5-3,5 Kabel, also könnte man Falcon IDE mit HDD und CF Karte auf 3,5" Anschluss verbinden. Stromadapter hab ich auch hier, das ist kein Problem (könnte man Floppy Strom splitten). Fraglich, ob der Floppy Stromanschluss direkt angelötet ist oder steckbar, ersteres wäre nämlich mit meinen Kabel nicht lösbar. Wäre dann halt ziemlich voller Kabel das Gehäuse.
Ein passendes Kabel fürs externe CD Rom hätte ich auch hier. Das wird dann schon ziemlich viel, die CF ist halt kleiner als das CD Drive, wobei man das CD ja nicht unbedingt braucht, da wäre CF praktischer (kleiner, weniger Kabel, mehr Speicherplatz, wiederbeschreibbar bzw. auch vom Atari beschreibbar).
Ich werd mir jedenfalls so ein Floppy USB besorgen, dann kann ich mal die grunddinge übertragen.
EDIT:
Die HDD wird acuh am WinPC nicht erkannt (USB Adapter), ich glaube die ist wirklich hinüber. Egal nun haben wir ja ne brandneue drin im Falcon
Wegen dem CD-Adapter: Habe noch 2 Stück und die könnte man wirklich über das Laufwerk kleben und dann ist der CF Einschub knapp oberhalb des Laufwerks, also man müsste wahrscheinlich nur ein wenig weiter feilen bis es passen würde. Wenn es funktioniert, würde ich das so machen, das Gehäuse ist ja eh nur vom ST und nicht perfekt. Aber zuerst einrichetn, dann sägen, weil wenns dann nicht klappt, wäre es blöd das Gehäuse weiter zu zersägen
LG und danke
gehtjanx
PS @ All: Nächstes Mal können wieder mehr erscheinen