Mathias,
> es gab 2 FireBees (die 2. ist leider nciht bearbeitet
> worden, weil so viel los war).
Eine FireBee war aufgebaut nur.
> Wir haben den Falcon gefixt
Wieso, was war damit los? Bin wohl zu spät gekommen.
> es gab ein täglich eingesetztes MagiC MacX auf X
> auf einem PC.
PCs (Emulatoren), insbesondere Apples, interessieren mich weniger. Auch wenn es recht interessant war, was damit entsteht.
> Es wäre dann noch ein PC mit Aranym dagewesen,
> und ein MagiC Mac am Standrechner.
Das kenne ich nicht, aber siehe oben = kein Atari.
> Außerdem der geniale MegaST4 mit MegaBUS
> Ethernetkarte.
Ja, war ein Umbau, nicht Original von Atari.
> Das finde ich jetzt für 9 Leute nicht soo wenig.
Ja, das hat gepasst. Doch noch einige Atari Fans zu finden.
> Dir als Hardware-Sammler kommt das womöglich
> komisch vor mit unseren "Produktivsystemen"?
Naja, vielleicht bin ich einfach zu jung für Ataris
OK, ich bin Sammler mit Schwerpunkt Hardware. Aber das ändert nichts daran, dass ich mit den Systemen auch was machen möchte (=Software). Ich stell mir die ja nicht in den Keller und bin froh, dass ich sie habe, sondern teste sie, baue sie sinnvoll aus (zb CD Laufwerk, Speichererweiterung) und möchte ein wenig was damit machen und lernen. Es bringt ja wohl nix, wenn sie da rumstehen, dann macht das ja keinen Sinn.
> Wir könnten ja mal einen 8-Bit Abend machen und
> vorher ankündigen, dann machen wir halt nur 8-Bit
> Thema?
Ja, wär ne Möglichkeit, aber wenn eh niemand was mitbringt und keine Monitore da sind, ist das bissl sinnlos. Soll ich dann meinen PSP mit Stella mitnehmen? Ich glaube kaum, dass das wen interessiert.
> Beispielsweise gabs ja den Vorschlag die Atari-Bücher
> öffentlich zugänglich zu machen und quasi eine
> "Atari-Bibliothek" einzurichten.
Wo und für wen? Für alle? Für Atari Fans?
> Einzig die Idee mit den "leeren Tischen und
> Steckerleisten" kann ich nicht ganz nachvollziehen,
> das sollte ja keine klassische Party oder Ausstelung
> werden. Ich find das auch eher gut, wenn es eher in
> Richtung "Club" geht und ein regelmäßiges Ding wird.
Naja, ein Atari Treffen ohne Ataris? Wie soll ich dann jemals wem was zeigen, wie soll mir wer bei Problemen helfen? So ein Atari ohne Monitor und dann "dann gehst auf DESK und nimmst das Programm XYZ oder ZYX was du auf WWW.ABC.AT findest klickst auf MOUNT und dann EXECUTE eingeben mit dem Befehl XENEUTO13452"?
Das ist ja nicht so hilfreich. Da wurde mit Programmnamen und "Treibernamen" herumgeworfen, da kann ich als Anfänger, der nicht mal diese Disketten hat, nicht viel anfangen damit. Wenn man alles hat und nix mitnehmen möchte dann ist es OK, dann redet man halt mit wem. Aber wenn man was herzeigen möchte oder Hilfe braucht, ist das nicht das richtige.
> Ad CRTs, wenn Du 1–2 gute ab 19" (eher 21")
Wer ist Du? Ich?
> aufstellen kannst, wäre das fein. Die anderen 5
> Monitore haben allerdings kein Problem gehabt (also
> hiermit die offizielle Bestätigung, es gibt auch "nicht
> -falcon-rosa-machende Monitore" *g*), und man hätte
> sie nur umstecken müssen.
Und dann nimmst den Rosa-Monitor
> Du kannst gerne ein bissl mehr gestalten nächstes
> mal und nach Lust und Laune umstellen oder so
Ich will nix umstellen, ich hätte nur gern par Ataris mit installierter Software gesehen, damit man auch was machen kann und was neues sieht
> Und bzgl. Spielen könntest Du ja auch mal einen
> Themenabend ausrufen, was meinst Du
Ich weiß nicht. Ich will eigentlich nicht spielen. Ich will irgendeinen Atari sehen, wo man mir was zeigen kann. Ich möchte Spiele transferieren oder wen, der mir dieses Serice verkauft, dass ich mal was mit dem Atari machen kann. Der mir einen Falcon HD einrichtet, wo man proramme und Spiele Installer drauf hat.
Wie gesagt ich brauche keine Profi-Gespräche sondern Hilfe, um in die Materie einzusteigen. Aber ich denke, dass Euer Treffen nicht das ist was ich suche oder brauche.
Ich möchte Euch ja nicht den Spaß an der Sache nehmen oder das Treffen anders gestalten - es ist ja dein/euer Treffen, aber ich hatte mir erhofft, dass ich dort mal was von Atari sehe und lerne und begreife. Aber das war mMn nicht der Fall. Aber schön, dass sich noch so viele mit Atari beschäftigen und dass ihr ein Treffen macht
LG
gehtjanx