Autor Thema: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***  (Gelesen 7696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« am: Fr 09.09.2011, 04:09:17 »
Preisanpassung auf EUR 799,- exkl. Versand aber inkl. einem Bier und einem gepflegten Atari-Talk bei Abholung.

Hallo zusammen,

es wird Zeit sich einzugestehen, dass momentan einfach die Zeit für das Hobby ATARI fehlt. Und deshalb suche ich einen Enthusiasten, der meinen Falcon übernehmen möchte und ihm wieder die Zeit widmet, die so eine Maschine verdient hätte.

Vorweg: Ich muss ihn nicht verkaufen, deshalb bitte ich von unanständigen Preisangeboten Abstand zu nehmen.

Jetzt aber zum Stück der Begierde.

Falcon 030, deutsche Auslieferung
- Originalgehäuse in gutem Zustand (kein Gilb)
- Obere Metallabschirmung fehlt (passt eh nicht mehr, denn da kommt noch einiges ;-)
- 14 MB Falcon Ramkarte von Lynxman in weiss
- 4 GB SSD Modul (steckt auf dem 2,5" IDE Anschluss des Falcon)
- CT63 mit 68060@100 MHz stabil
- 512 MB Kingston RAM
- 120 Watt picoPSU Netzteil mit ext. einstellbaren Notebook-Netzteil
- CTPCI
- 1-SLot PCI Riser Card
- 4-Slot PCI Riser Card (für Towerumbau z.b.)
- ATI RADEON 9200 64 MB RAM, 128 Bit, 2xVGA
- NetUSBee
- neuer PAPST Lüfter fürs Gehäuse
- neuer DALLAS NVRAM Chip inkl. Sockel (!)

Der Falcon hat mich insgesamt ca. 1.200 EUR gekostet und ich biete ihn hier jetzt für fixe 799 EUR an. Dafür bekommt ihr ein lauffähiges System mit MiNT, eingerichtetem Netzwerk und fvdi, xaaes. Die Grafikkarte ist noch nicht optimal positioniert und fixiert. Hier gibt es noch etwas Arbeit.

Das gute Stück kann man hier bewundern:
http://www.youtube.com/watch?v=j9jthnP7wMY

Diesen Falcon kauft man nicht, für ihn muss man sich bewerben.  ;D

Johannes
« Letzte Änderung: Mo 26.12.2011, 23:41:00 von Johannes »
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #1 am: Fr 09.09.2011, 19:06:54 »
Hallo Johannes,

das ist ja ein echtes Schmuckstück. Ich hoffe das er in gute Hände kommt.

guest491

  • Gast
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #2 am: So 18.09.2011, 09:49:56 »
Wenn Du ihn nicht verkauften "musst" dann würde ich es auch nicht tun... irgendwann wirst Du es vermutlich bereuen ;)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #3 am: Mo 19.09.2011, 11:58:34 »
Mag sein, mag sein... aber momentan hab ich einfach null Zeit für das Hobby. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Da würde ich den Falken lieber bei jemanden sehen, der sich wirklich damit beschäftigen kann.

@all: Macht einfach faire Angebote.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #4 am: Mo 19.09.2011, 20:58:45 »
Wenn du in behältst kannst du wenigstens deinen Enkeln mal erzählen "und hier das gute alte Stück Atari" so wie manns sonst mit alten Uhren oder ausgegrabenen Saurierknochen macht  :P

EDIT: Ich hab einfach kein Geld ein faires Angebot zu machen deswegen lass ich das dann ... hät so viel Kohle dann stünde hier schon ein SUSKA und eine Firebee, aber solang ich der alleinernährer meiner Family bin ists essig mit solchen Extras.

Have you played Atari today ?!

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #5 am: Mo 19.09.2011, 23:01:06 »
Hallo Johannes,

... aber momentan hab ich einfach null Zeit für das Hobby. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Das geht mir regelmäßig auch so. Vor allem, wenn auf der Arbeit mal wieder ein fettes Projekt ansteht. Aber das lustige an der Atari-Welt ist ja, das es gar nichts ausmacht, wenn man mal 6 Monate keine Zeit für die Ataris hat. Wenn dann mal wieder Zeit ist, kommt man in Null-Komma-Nichts auf den aktuellen Stand ;-)

Bisher habe ich es jedenfalls immer wieder bereut, wenn ich eines der besonderen Geräte abgegeben habe. Ich denke man muss entweder komplett aussteigen, oder zu seiner Macke stehen ... ein halber Ausstieg funktioniert nicht.

Wenn allerdings wiedermal erschreckende Ebbe in der Kasse ist - so wie jetzt - denke ich immer wieder daran den CT63 Falcon zu verscherbeln, weil noch genug schnelle Ataris vorhanden sind. Aber derart ökonomische Zwänge scheint es bei Dir ja nicht zu geben ;-)

Gruß Heinz.
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #6 am: Di 20.09.2011, 00:03:21 »
Hallo Heinz,

ich hatte meinen Falcon auch viele viele Jahre im Keller versteckt bis er mir durch Zufall beim aufräumen wieder in die Arme fiel. Damals war mir noch nicht bewußt wie vielseitig sich die Maschine an die eigenen Vorstellungen anpassen läßt... Ich würde ihn auch behalten...

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #7 am: Di 20.09.2011, 00:32:09 »
Ich reihe mich in die Schlange derer, die für behalten stimmen, ein.
Und ansonsten folge doch einfach dem Vorschlag in meiner PN. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #8 am: Mo 26.12.2011, 23:38:47 »
So, nach einiger Zeit, kommt kurz vor dem Jahreswechsel doch ein anderes Projekt vorbei, das finanziert werden muss. Deshalb eine drastische Preisanpassung.

Am liebsten Abholung / Übergabe in Düsseldorf und Umgebung!

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #9 am: Di 27.12.2011, 13:46:53 »
Lieber Johannes!

Ich empfehle Dir auch das Teil zu behalten. Wie gerne hätte ich auch 'nen Falcon, aber ich bekomme als Erwerbsunfähiger Schuldner kaum das Geld zusammen, um gesondert "'n Appel'nd'n Ei" finanzieren zu können. Jedenfalls "stehe ich immer noch auf Atari", obwohl mir mein Manhatten-Projekt fast den letzten Nerv geraubt und auf dem PC mdeiner Ansicht nach viel leistungsf!ähigere Hardware gibt; einfach aus dem Grund, daß Atari - mögen andere auch was anderes behaupten - das "Fensterln" und "Mauserln" erst für den Heimcomputer atraktiv gemacht hat. Selbst Bill Gates soll soll seine ersten Computerfenster mit einem ST geöffnet haben  ;)

Es stimmt mich  :'(, wenn sich jemand vom Atari trennt!

Jedenfalls bin ich der Meinung: finanziell kann es nie so schlimm werden, daß man  sich von seinem Liebling trennen muß!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #10 am: Di 27.12.2011, 16:49:39 »
Ich bin eher der Typ, der gern etwas aufbaut, die besten Teile zusammensucht, nach besten Lösungen sucht, keine Kompromisse macht. Wenn es dann fertig oder so gut wie fertig ist, ist es halt nicht mehr so spannend. Und das andere Projekt ist halt spannend ;-)

Ein paar Ataris - darunter meine ersten beiden Ataris - sind ja noch bei mir - ganz tschö sage ich nicht. Außerdem kommt ja bald die Firebee!

Wenn alles gut geht, bleibt er im Forum.

Macht euch keinen Kopp ;)

Vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest3197

  • Gast
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #11 am: Di 27.12.2011, 22:29:00 »
Falcon wollt ich schon immer haben, kommt wie immer unpassend :'(

Naja, irgendwann wird einer meiner sein...

:-(

Cya...bph

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #12 am: Mo 02.01.2012, 11:21:13 »
Danke, der Falcon ist weg!
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #13 am: Mo 02.01.2012, 11:31:14 »
OMG!

Es hätte doch gereicht, wenn ihn jetzt jemand anderes hätte. Aber so einfach in Luft aufgelöst ....  ;D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #14 am: Mo 02.01.2012, 11:40:26 »
Keine Panik auf der Titanic!  ;D Der Raubvogel ist bei mir gelandet.

Perfekte Win-Win situation für beide. Weil wir nur 10 min. mit dem Rad weg wohnen kann Johannes ihn auch besuchen wenn er will und ich hab einen Leistungsfähigen Falcon mit dem ich arbeiten kann.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #15 am: Mo 02.01.2012, 12:03:39 »
Okay, gegen ein ausgewogenes Umgangsrecht ist nichts einzuwenden.

Alternativ möchte ich auch mal das Wechselmodell erwähnen.  :D

Viel Spass jedenfalls!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #16 am: Mo 02.01.2012, 18:44:23 »
ragnar76: Gratulation! :D

Johannes, den Thread bitte schließen, wenn alles abgewickelt ist. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: V: ATARI Falcon 030 *** übervoll ***
« Antwort #17 am: Mo 02.01.2012, 21:54:28 »
Glückwunsch dem neuen Besitzer. Er wird bestimmt viel Freude mit dem Gerät haben.