Autor Thema: Magic / Internet ?  (Gelesen 9609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Magic / Internet ?
« am: Mo 02.01.2012, 15:18:12 »
Wie komme ich mit Magic via Ethernet ins Internet ? Gibt es dafür andere Lösungen anstatt Sting ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #1 am: Mo 02.01.2012, 15:25:45 »
Das ist ganz klar ein Fall für Gemini :D

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #2 am: Mo 02.01.2012, 15:40:35 »
Na das ging ja schnell  :D

Wo finde ich weitere Informationen kann das Programm beziehen ;D Via Google habe ich nichts gefunden  ???
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #3 am: Mo 02.01.2012, 16:04:04 »
Gemini ist ja nur ein alternative Desktop, wie richtet man darüber eine Ethernet Verbindung ein ? Magic habe ich soeben bei ASH bestellt, daher fange ich jetzt schon mal mit den benötigten Infos an  ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #4 am: Mo 02.01.2012, 16:32:50 »
MagiC kann entweder mit StinG oder mit MagxNet internetfähig gemacht werden.
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #5 am: Mo 02.01.2012, 16:48:22 »
Eine bebilderte Anleitung auf deutsch bitte. Am besten ins Wiki von Newtosworld.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #6 am: Mo 02.01.2012, 17:58:29 »
@bassethound
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Gemini ist ein User hier ( http://forum.atari-home.de/index.php?action=profile;u=479 ) und ich selbst war auch etwas verpeilt. Hier heißt er Jens. Im IRC Gemini.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #7 am: Mo 02.01.2012, 22:30:18 »
Der ist gut. ;D

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #8 am: Di 03.01.2012, 00:11:36 »
Magxnet funktioniert so ähnlich wie MiNTnet, will aber bei mir zur Zeit nicht.
Da ich lokal nicht herausbekomme, wo der Fehler liegt, möchte ich ungern Hilfestellungen per Ferndiagnose stellen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.074
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #9 am: Fr 06.01.2012, 17:00:43 »
... frag mal Ektus nach der letzten aktuellen MagiCNet Version.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #10 am: Sa 07.01.2012, 00:30:23 »
Habe ich schon vor Monaten - will bei mir auch nicht.
Ich verstehe es nicht.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #11 am: Sa 07.01.2012, 01:48:50 »
Evt. benötigt es alte Treiber Module und ist nicht mehr Kompatibel zu den aktuellen MiNT Kernel Modulen?

Btw. hat schonmal wer dieses Tool unter MINT ausprobiert? ->

http://users.otenet.gr/~papval/nconf.htm

Bzw. gibts das ueberhaupt zum download?

Gruesse....

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #12 am: Sa 07.01.2012, 08:57:21 »
Evt. benötigt es alte Treiber Module und ist nicht mehr Kompatibel zu den aktuellen MiNT Kernel Modulen?

Btw. hat schonmal wer dieses Tool unter MINT ausprobiert? ->

http://users.otenet.gr/~papval/nconf.htm

Bzw. gibts das ueberhaupt zum download?
Ich habe das noch nicht in live gesehen, das ist wohl nie frtig geworden  :(


mfG
Ektus.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #13 am: Mo 09.01.2012, 15:16:06 »
Und Vassilis ist verschollen...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #14 am: So 15.01.2012, 22:55:17 »
Letzten Sonntag hat Latz an meinem Falcon alle bisherigen Konfigurationsfehler von EasyMint behoben. Magic Atari habe ich auch bereits von ASH erhalten, aber ich werde erst gar nicht versuchen darüber ins Web zu gehen. Das scheint genauso umständig zu sein als via Sting. Magic werde ich demnächst auf meinen ST installieren und gut ist ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #15 am: Mo 16.01.2012, 10:42:46 »
Mit MagiC und STinG kommst Du bequem ins Netz, wenn STinG schon eingerichtet ist.
Magxnet ist eher mintig. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #16 am: Mi 18.01.2012, 17:46:11 »
Habe ich schon vor Monaten - will bei mir auch nicht.
Ich verstehe es nicht.

ich hatte auf dem Milan mal ca. 4 Wochen Mintnet mit sting.ovl und CAB1,5 erfolgreich laufen. Bis es dan plötzlich nicht mehr wollte (so von Shutdown zu Neustart am nächsten Tag). Alles Tun und Drehen, ext2-Partition mit fscheck überprüfen half nichts. Nach dieser Zeit habe ich das nie wieder zum Laufen bekommen.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #17 am: Do 19.01.2012, 16:14:48 »
Ich könnte mal die Bootpartition des Falcons neu machen, um zu sehen, ob sich doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, aber ich weiß, daß ich die betreffenden Konfigurationsdaten x-mal überprüft habe.
Ob wirklich nichts mehr funktionieren würde, kann ich nicht sagen, aber momentan nutze ich häufiger MiNT als MagiC, auch wenn MagiC mir immer noch 'runder' erscheint.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #18 am: Do 19.01.2012, 17:44:31 »
Hallo zusammen,

Magxnet ist eher mintig. ;)

ich hatte vor Jahren mal auf einem TT mit ROM-Port-Ethernet-Adapter ein MagiC 6 mit MagiCNet am laufen. Die Konfiguration mit dem NetConfig Tool von der MagiCNet Seite war aus meiner Sicht vollkommen problemlos.

Als Browser und Mail Programme habe ich damals die Draconis Suite benutzt.

Also mit hat die Kombination MagiC + MagiCNet damals richtig gut gefallen. Heute nutze ich allerdings auf allen "großen" Ataris Mint/MintNet.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Magic / Internet ?
« Antwort #19 am: Fr 20.01.2012, 10:59:30 »
Das Net-Config Tool hätte ich auch gerne, aber falls Du keine andere Seite angezeigt bekommst als ich, wüßte ich gerne, wo das verlinkt ist. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org