Autor Thema: F030/CT60: STartproblem  (Gelesen 11456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1868

  • Gast
Re: F030/CT60: STartproblem
« Antwort #20 am: Sa 28.01.2012, 23:20:46 »
Huhu!

 Sagt mal, kann es auch sein das ich das FlashTOS 2.01 Gespenst erlebe?

 Oder habe ich wirklich dem Falcon den Todesstoß versetzt?

 Wie finde ich heraus, wie tod/ lebendig der Rechner (noch) ist?

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: F030/CT60: STartproblem
« Antwort #21 am: Sa 28.01.2012, 23:57:43 »
Huhu!

 Sagt mal, kann es auch sein das ich das FlashTOS 2.01 Gespenst erlebe?

 Oder habe ich wirklich dem Falcon den Todesstoß versetzt?

 Wie finde ich heraus, wie tod/ lebendig der Rechner (noch) ist?

Wenn Du ihn tatsächlich falsch herum angeschlossen hast wird der Falcon wohl leider kaum noch zu retten sein. Tut mir wirklich leid.  :(

Das wäre echt ein herber Verlust und ist gar nicht schön. Ich fühle mit Dir.

Bis die Tage,

patjomki
« Letzte Änderung: So 29.01.2012, 13:00:36 von patjomki »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: F030/CT60: STartproblem
« Antwort #22 am: So 29.01.2012, 00:23:35 »
Huhu!

 Sagt mal, kann es auch sein das ich das FlashTOS 2.01 Gespenst erlebe?

 Oder habe ich wirklich dem Falcon den Todesstoß versetzt?

 Wie finde ich heraus, wie tod/ lebendig der Rechner (noch) ist?

Das hängt zum Teil auch davon ab wie lange Du den Stecker verkehrt drauft hattest oder den Falcon eingeschaltet mit diesem Konstrukt.

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: F030/CT60: STartproblem
« Antwort #23 am: So 29.01.2012, 14:42:48 »
Hi Pauly,

scheint ja wieder zu funktionieren (nach Telefonat). Hoffen wir mal, daß nicht irgendwo was kaputt gegangen ist.

Freut mich jedenfalls, daß der Falcon wieder Lebenszeichen von sich gibt.

Bis die Tage,

patjomki

guest1868

  • Gast
Re: F030/CT60: STartproblem
« Antwort #24 am: Do 02.02.2012, 22:58:03 »
Huhu!

 Für alle mitfühlenden Mitleser, ich hoffe ich langweile nicht oder missbrauche Eure Zeit:

 Falcon030 funzt noch, puh!!

 Warum? Keine Ahnung.
Vermutung: Beetle schrieb etwas in einem anderen Beitrag zum CT/ CTPCI Flash Update (erstes Update im Januar) das die CT und CTPCI brachlieg nach dem flashen. Scheint wohl zu stimmen, denn es scheint kein Strom geflossen zu sein bei meiner verdrehten Kabelaufsteck Aktion.

 Dat Glück is mitt die Doofen!

 Merkwürdig nur, das ohne Spannungsversorgung zum Falcon030 Board über das Floppystromkabel CT60 und CTPCI das erste Mal im Leben meines F030 funktioniert haben. Mit Stromversorgung (falsch herum und auch jetzt) ist die CT60/ CTPCI tod.

 Mal sehen ob das neue Flashupdate dies beheben wird... (diesmal Double Security Check bei der Stromversorgung!!!)