Autor Thema: Ist das was wert?  (Gelesen 2388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Ist das was wert?
« am: Fr 06.01.2012, 15:51:52 »
Hallo,

Habe hier ST Spiele und Programme, in OVP, guter Zustand und scheinbar komplett bzw. gut in Schuss. Alles natürlich Original Disk, Karton, Handbuch usw.

Sind diese Spiele oder Programme "was wert" oder ist das "wertlos"? Kenn mich mir Software nicht so aus ;)

Colourspace ST520 LLamasoft (so eine Art Schallpalatten Verpackung zum aufmachen, dünn, weicher Karton)

Brataccas Psygnosis ST520, ebenfalls "Schallplattenverpackung"

Backlash Novagen Atair ST (harte Plastikbox)

Prtin MasterUnison World Plastikbox mit Kartonummantelung.

FALCON (F16 Fighther) Spectrum Holobyte Mirrorsoft  Kartonbox

Starglider 2 Argonaut Software Kartonbox

Genius Plastikbox groß

Atari PASCAL (blau / Plastikbox, Original Atari???)

Atari PASCAL PLUS (blau / Plastikbox, Original Atari???)


Mal sehen, ob da interessante Schätze dabei sin oder nicht ;)


Danke,
gehtjanx

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ist das was wert?
« Antwort #1 am: Sa 07.01.2012, 08:32:32 »
Falcon ist wertlos, habe ich mehrfach bei eBay ab 1 Euro angeboten und bin es nur im Bundle losgeworden.

Starglider II, Backlash und Brataccas dürften ein paar Euro bringen (Brataccas ist m.W. recht selten), ich vermute auch Colourspace.

Bei den Sprachen usw. muß ich passen - was ist Genius überhaupt, die Treibersoftware für so einen ROM-Port-Handscanner?

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: Ist das was wert?
« Antwort #2 am: Sa 07.01.2012, 17:19:35 »
Hallo,

Naja, reich werd ich damit nicht :) Ich sammle keine Software und daher auch keine Ahnung was das "wert" ist. Für mich nicht viel, weils mir nicht so wichtig ist.

Falcon sieht zumindest cool aus. Hebe immer paar Spiele auf, damit ich halt auch ein Originales habe ;)

Wieviel sind "ein paar Euros" ca.?

GENIUS:
Ist ein Spiel "logisch kombinieren und gewinnen" ABER FÜR AMIGA - hab ich übersehen, tut mir Leid.

Danke schon mal für die erste Einschätzung.
gehtjanx

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ist das was wert?
« Antwort #3 am: Sa 07.01.2012, 21:58:46 »
Na, ich denke so 3-7 Euro pro Stück bei eBay (bei Starglider 2 unbedingt "Atari ST/Amiga" in die Betreffzeile schreiben), insbesondere Brataccas könnte auch zweistellig werden, falls da zwei Interessenten sich hochbieten, es gibt offenbar Sammler speziell für Psygnosis-Spiele und Telecomsoft (Firebird, Silverbird, Rainbird) hat auch einen schönen Webshrine.

Ich würde die Spiele aber behalten, die sind (OK, vielleicht abgesehen von Brataccas) ziemlich gut - und Brataccas war eines der ersten Spiele überhaupt und m.W. das erste von Psygnosis, außerdem ist die Coverart von Roger Dean schon der Hammer.

Thorsten

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: Ist das was wert?
« Antwort #4 am: So 08.01.2012, 20:30:33 »
Hallo,

OK, danke. Klingt ja gar nicht so übel, werds eh behalten.  ;D

ebay ist nicht mein Fall, hab noch nie was verkauft dort.

gehtjanx