Umfrage

An einem Erwerb eines PS2 Mouseinterface bin ich

sehr interessiert und würde 2 komplettgeräte abnehmen
7 (29.2%)
interessiert und würde ein komplettgerät abnehmen
16 (66.7%)
bin ich mäßig interressiert und nehme höchstens einen Bausatz ab
0 (0%)
gar nicht interessiert
1 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: Mi 11.01.2012, 21:45:29

Autor Thema: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer  (Gelesen 58172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athlord

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #100 am: Sa 28.04.2012, 16:15:10 »


# Athlord!
Du hast eindeutig das "@" dargestellt und was ist dann falsch daran, dich auf andere Möglichkeiten Aufmerksam zu machen?
So langsam mißfällt auch mir Deine Art der öffentlichen Zurechtweisungen! Ich weise Dich darauf hin, daß es einen - vom Moderator inzwischewn gelöschten - Beitrag gab, in dem Du Dich bei ihm über die rüde Umgangsform öffentlich beklagtest! Bitte überdenke Deinbe Verhaltensweisen auch mal ...
OT Ende
Obelix!

Burkhard,
Du gibst überall und immer Deinen Senf dazu!
Meistens hast Du den Inhalt und Sinn der Beiträge die Du kommentierst nicht verstanden.
Du gehst hier mittlerweile vielen Leuten auf die Nerven ohne es offenbar zu merken.
Ich habe mich in meinem Beitrag auf Online-Banking-Programme bezogen und nicht auf irgendwelche anderen Programme.
Online-Banking-Programme (bei mir Starmoney) lassen beim Ausfüllen der Überweisung im Textfeld keine Sonderzeichen zu:

Als Beispiel hatte ich dazu : und @ angeführt.
Lynxman hat es dann ja auch noch bestätigt.
Also nehme Dich mal zurück und lese die Beiträge lieber zweimal bevor Du Hilfreiche Kommentare schreibst....
LETZTE ANTWORT DAZU UND BACK TO TOPIC!
Gruss
Jürgen


Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #101 am: Sa 28.04.2012, 16:44:08 »
Wenn ich der Ansicht bin daß ich Kenntnisse habe und äußern kann und was sagen will weil mich evtl. helfen will, werde ich daß auch tun. Wenn das einige Leute mißverstehen, kann ich auch nichts dazu! in diesem Sinne fällt mir nur ein Satz ein:
Zitat
Spielt weiter LEGO !!!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #102 am: Sa 28.04.2012, 16:45:35 »
Ich sehs mal positiv - mein Thread bleibt oben  >:D
Have you played Atari today ?!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #103 am: Sa 28.04.2012, 16:51:24 »
Hallo Matthias! Tut mir leid, daß wir ein bißchen Off Topic wurden - ich hoffe, daß Jürgen bald aufhört, Deinen Thread zu mißbrauchen um zu versuchen mich öffentlich zu beleidigen!

Ich höre jetzt aber mal mit dem OT-geplänkel auf und lasse ihn mit seinen Äußerungen alleine!

afalc060

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #104 am: Sa 28.04.2012, 16:59:19 »
ob der adapter auch in/an ein mega st keyboard passt?

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #105 am: Sa 28.04.2012, 17:42:42 »
Das kann ich dir nicht beantworten, da hab ich kein offenes MegaKeyboard da.
Wenn du aber die Stecker weglöst ist die Leiterplatte 30x39mm und etwa 12mm hoch.
mit Stecker ists halt etwas größer und 20mm hoch(ca)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #106 am: Sa 28.04.2012, 18:59:37 »
ob der adapter auch in/an ein mega st keyboard passt?

Ich habe eine Mega ST Tastatur vorliegen und noch nicht wieder zusammengeschrtaubt. Ich werde auf jeden Fall eine einbauen. Dazu werde ich mir eine Flachbandleitung (8adrig, da Pin 5 an der Atari-Maus und am Port nicht beschaltet ist) von einer vorhandenen IDE-Leitung nehmen. Diese werde ich an der Anschlußplatine (enthält nur die Ports - die Tastatur ist mit über 20 Einzelleitungen ein einem entsprechenden Stekverbinder an dieser angeschlossen und hat gleiche Pinbelegung der 520er Tastatur) anlöten (empfielt sich, da alle Anschlüsse der Maus-/Stickports dort mit durchkontaktierung versehen sind). Für den PS2 Anschluß habe ich mir solche Mini-DIN-Buchse:
(bitte nicht täuschen lassen - das Bild zeigt zwar 3polig, war aber auch bei der entsprechenden 6poligen ...) beschafft. PS2 Stecker passen! Evtl. mache ich noch ein paar Fotos der zerlegten Tastatur, habe aber jetzt keine Zeit!

Sollte mit abweichenden Tastatur-anbringungen auch in 5210er/1040er passen

Athlord

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #107 am: Sa 28.04.2012, 19:02:41 »
Hallo,
hier die Maße vom Mouseanschluss am Mega ST Keyboard:



Könnte also passen.
Gruss
Jürgen

afalc060

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #108 am: Sa 28.04.2012, 19:32:13 »
ok, bin dabei..

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #109 am: Sa 28.04.2012, 20:10:12 »
also zur Not müsste man die Maus direkt am Adapter anlöten, dann passt s auf alle Fälle
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #110 am: Sa 28.04.2012, 20:17:30 »
ACHTUNG:

MIR IST GRAD EIN KRASSER KALKULATIONSFEHLER AUFGEFALLEN ! ! !

Ich bin nicht böse wenn jemand andere Stückzahl oder gar nichts mehr haben will. Ich muss leider den Preis um 4,- anheben da ich sonst grandios draufzahle.


Das Formluar ist angepasst.


Ich hoffe ihr seid mir nicht all zu sauer. Nochmal FETTES sorry!!!


Matthias
Have you played Atari today ?!

Athlord

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #111 am: Sa 28.04.2012, 22:05:01 »
Hallo Matthias,
mach Dir keinen Kopp - draufzahlen sollst Du nicht.
Hab den erforderlichen Betrag soeben überwiesen.
Danke und Grüße
Jürgen


Athlord

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #112 am: Fr 04.05.2012, 14:08:05 »
Moin,
das hat sich jemand mächtig ins Zeug gelegt!
Die beiden bestellten Adapter sind heute angekommen.
Alle Achtung, sehr saubere Arbeit.
Ein ganz ganz fettes Dankeschön an Matthias!
Grüße
Jürgen

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #113 am: Fr 04.05.2012, 15:12:37 »
bitte Athlord,

gefrikel mach ich halt ungern.

Ich hab auch noch einige Überweisungen bekommen die ich noch nicht fertig machen konnte.
Ich hab halt nur begrenzt Zeit, bzw. ich hatte zum Teil noch nicht ausreichend Material, da ich erstmal die Leiterplatten lauffähig haben wollte. Ich werd aber versuchen die nächsten Tage alle Personen entsprechend zu informieren.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #114 am: Fr 04.05.2012, 17:47:16 »
Meine beiden Adapter kamen wie besprochen an, sehr schöne Arbeit, auch ein dickes Danke von mir!

Ausprobieren konnte ich noch nicht, die 1040er Version passt nicht unters MST Keyboard an meinm Falcon %)

Meinen 1040er muss ich noch vorkramen, aber ich gehe davon aus, matashen hat nichts ungeprüftes eingetütet.

Also alles  super und :)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #115 am: Fr 04.05.2012, 19:27:35 »
Könnt ihr mal angeben welche Mäuse ihr daran betreibt? Dann kann man schon mal eine Bestellung aufgeben.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #116 am: Fr 04.05.2012, 22:42:56 »
Hallo, ich entdecke diesen Thread erst jetzt. Das Ganze klingt auf jeden Fall sehr interessant. Wenn ich Seite 1 und die letzte Seite zusammenfassen darf liegt ein Adapter bei rund 20 Euro, richtig? Wieviele sind denn noch da? Evtl. würde ich 3-4 Stück nehmen, Mit welchen Mäusen wurde denn das bisher getestet?

(Oder ich schieße mir aus der Bucht noch ein paar originale ST-Mäuse...?)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #117 am: Sa 05.05.2012, 00:16:43 »
Zum Bestellformular gehts hier: http://www.hexgames.de/Bestellformular_PS2.txt

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #118 am: Sa 05.05.2012, 05:28:08 »
Es sind genug Adapter da, könnt ordern soviel ihr wollt. Im zweifelsfall machich ne 2. Charge.
Have you played Atari today ?!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #119 am: Do 10.05.2012, 19:37:27 »
Meine Adapter sind heute angekommen. Danke Matthias. Jetzt wären meine Frage zu den Mäusen wieder interessant...  ;D