Umfrage

An einem Erwerb eines PS2 Mouseinterface bin ich

sehr interessiert und würde 2 komplettgeräte abnehmen
7 (29.2%)
interessiert und würde ein komplettgerät abnehmen
16 (66.7%)
bin ich mäßig interressiert und nehme höchstens einen Bausatz ab
0 (0%)
gar nicht interessiert
1 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: Mi 11.01.2012, 21:45:29

Autor Thema: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer  (Gelesen 58086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athlord

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #40 am: Mi 25.01.2012, 20:20:52 »
Ich habe leider keine Benachrichtigung, daß es fertig sei - und auch kein Paket erhalten!

OK,
dann geht es Dir wie mir.  >:D
Allerdings erwarte ich auch nicht, das etwas fertig ist.
Gruss
Jürgen

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #41 am: Mi 25.01.2012, 20:31:07 »
Wolltest Du mich verarschen  ???  ;D

Ich hatte schon gedacht, man hätte mich vergessen!

Athlord

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #42 am: Mi 25.01.2012, 20:48:14 »
Wolltest Du mich verarschen  ???  ;D

Nein - Niemals nicht!
Ich weiß ja, das Du keinen Spass vertragen kannst...  ;D ;D ;D

Ich hatte schon gedacht, man hätte mich vergessen!

Kann ja garnicht!
Die letzte Meldung zum Thema kam am 01.01. und
das war der Hinweis, das es wohl doch ein Jerry-Adapter werden würde...

Gruss
Jürgen

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #43 am: Mi 25.01.2012, 20:50:58 »
Schenkel klopf... ;D ;D ;D

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #44 am: Mi 25.01.2012, 21:06:22 »
Also,

1. hab ich auch gelacht auch wenn es für Burkhard nicht so witzig war

2. hätte mich auch jemand fragen können. Ich find das nicht schön in die Runde zu fragen, obwohl ich genau weis wer meine Kontaktdaten hat  ;)

3. Was war an diesem Satz nicht verständlich
Zitat
Da ich aber bis zur Bestellung der Leiterplatten 30 Tage warten will um die Gesamtmenge zu wissen, wird dieFertigstellung nicht vor Februar sein.
Haben wir schon Februar, nach meinem Kalender nicht, und da ich angekündigt habe auf Jerry umzustellen, wirds wohl auch noch ein wenig dauern, da ich dafür erst einen neuen testaufbau und anderes Material benötige. Ich persönlich empfinde das gestochere in die Community statt mich persönlich zu fragen als Frechheit, zumal ich einen Zeitplan angegeben habe, den jeder lesen konnte und diesen bisher nicht gebrochen habe.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #45 am: Mi 25.01.2012, 21:20:54 »
Sorry - Matthias!

Ich wollte Dich nicht beleidigen oder was immer ich mit der öffentlichen Nachfrage gemacht habe ?!?

aber es war mir auch wichtig, dieses Thema auf der ersten Seite zu halten! Und so negativ war meine öffentliche Anfrage doch gar nicht!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #46 am: Mi 25.01.2012, 21:44:20 »
Hi Burkhard,

das Topic musst du nicht oben halten, das hab ich im Blick und wenns von meiner Seite her was neues gibt, kommt eh ein neuer Beitrag rein - dann ists wieder oben.

Wenn es mehrere für so wichtig halten das es oben bleiben soll, kann es auch ein Moderator oben anpinnen.

PM geht immer
Mail auch, die ruf ich fast täglich ab - ausnahmen bestätigen die Regel.

Fragt doch einfach.

Natürlich auch öffentlich, dann aber bitte mit Anrede so wie

"Hallo Matthias na wie läufts denn"
Einfach in der Runde hintenrum zu leiern empfinde ich nicht sehr angenehm. Zumal ja in dem Fall dir nur einer ne Antwort geben kann. ;D

So jetzt aber Schwamm drüber und back to topic.

Sie sind noch nicht fertig. Den Tom Kirk Adapter hab ich auf Eis gelegt und bastel grad am Jerry-Adapter.
Vorteil: Aufbau ist einfacher.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #47 am: Mo 06.02.2012, 23:27:28 »
Hallo Leute,

irgendwie will der Jerry mit dem neuen Attiny2313 bei mir nicht.
Ich versuchs jetzt noch die Woche mit ein paar Tests.
Wenn das alles nicht klappt geh ich zurück zum TomKirk Adapter.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #48 am: Di 07.02.2012, 00:16:28 »
Ich hab' das ganze doch irgendwie ins Rollen gebracht. Eigentlich möchte ich auch ein bißchen helfen, abder im elektronischer Hinsicht kann ich das wohl nicht besonders. Vielleicht bringt es was, die Datenblätter zu beiden verwendeten Typen (alt /neu) zu vergleichen. Ich hab' mich da mal auf Suche begeben:

AT90S2313 - unter "90AT2313" findet man leider gar nichts - und
ATtiny 2313

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #49 am: Do 23.02.2012, 00:00:05 »
Also den Jerry bekom ich nicht zum laufen.
Hab heute nochmal rumprobiert, aber irgendwie will das nicht so wies soll.
Ich hab jetzt doch das Material für den TomKirk Adapter bestellt.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #50 am: Do 23.02.2012, 08:20:32 »
Also ich habe erfolgreich dieses Interface aufgebaut, und zwar fliegend in der Maus. Dann 9pol SubD Stecker ans Kabel  und fertig ist die optische Atari/Amiga Maus. Denn mit voll belegtem Stecker/Kabel macht diese Maus sogar Atari/Amiga Umschaltung automatisch.

Interessant?
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #51 am: Do 23.02.2012, 11:21:53 »
Also den Jerry bekom ich nicht zum laufen.
Hab heute nochmal rumprobiert, aber irgendwie will das nicht so wies soll.
Ich hab jetzt doch das Material für den TomKirk Adapter bestellt.

Gruß Matthias

Ich versteh' das nicht! Wie kann jemand Öffentlicfh was anpreisen was nicht funktioniert. Er hat immerhin 10€ für zuletzt wahrscheinlich ungetestete Fertigprodukte erwartet.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #52 am: Do 23.02.2012, 14:45:17 »

Ich versteh' das nicht! Wie kann jemand Öffentlicfh was anpreisen was nicht funktioniert. Er hat immerhin 10€ für zuletzt wahrscheinlich ungetestete Fertigprodukte erwartet.

Du solltest mit solchen Unterstellungen zurückhaltender sein - jedenfalls solange Du die Interna nicht kennst oder verstehst.

Matthias ist ein sehr sorgfältig arbeitener Mensch und grundehrlich noch dazu. Ich finde es bemerkenswert, daß er überhaupt angeboten hat, für uns ein PS/2 Mausinterface für den Atari aufzulegen.

Im Gegensatz zu Anderen hat Matthias ja nicht etwa schon vorher Geld eingesammelt, um dann festzustellen, daß es nicht funktioniert, wie geplant.

Statt dessen investiert er erstmal sein Geld und stellt sicher, daß es überhaupt klappt.

Das verdient unseren Respekt - und keine persönlichen Angriffe.

Wie sagte damals in der Schule ein Lehrer immer zu uns:

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks oder Schreibgriffels, Gehirn einschalten....  ;)


Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #53 am: Do 23.02.2012, 16:26:08 »
Ich habe keinesfalls Matthias angreifen oder schlecht machen wollen! Ich sprach vom Urheber des Jerry (Armin D.)  Er bietet sich immer noch an, das IC für 5€ zu programmieren. Mir hat er bei dem bislang einzigen Kontakt seiner recht spärlichen Zugänglichkeit angedeutet, er habe nicht mal mehr passende Computer zum Testen. Und ichj war es auch dem er die anscheinend nicht korrekte Software zur Jerry übermittelte.!

Zitat
Wie kann jemand Öffentlicfh was anpreisen was nicht funktioniert. Er hat immerhin 10€ für zuletzt wahrscheinlich ungetestete Fertigprodukte erwartet.

Hat Matthias Jerry ST vertrieben? NEIN
Aber venn Du Dir noch einmal den zitierten Satz ansiehst, ist er voll auf den Vertreiber der Jerry gezielt!

Hut ab vor Matthias, der sich für uns praktisch "Den Arsch aufreißt"!
« Letzte Änderung: Do 23.02.2012, 16:29:12 von Burkhard Mankel »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #54 am: Do 23.02.2012, 18:40:31 »
Ich habe keinesfalls Matthias angreifen oder schlecht machen wollen! Ich sprach vom Urheber des Jerry......


Da kann man mal sehen, wie mißverständlich Dein diesbezüglicher "Ausbruch" war. Matthias hätte dies ebenfalls mißverstehen können und womöglich seine Bemühungen um eine gute Lösung eingestellt.

Das wollen wir doch nicht rsikieren, oder?

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #55 am: Do 23.02.2012, 18:50:40 »
Wo mißverständlich? Ich spreche ganz klar von 10€!

Matthias wußte -und weiß vermutlich immer noch nicht genau - wieviel Geld er erwarten muß. Es war hier immer nur Andeutungsweise "etwa" zu lesen. Ich denke, ich glaube, ich abe auch mittlerweile ein einigermaßen gutes Verhältnis zu Matthias - wenn man eine Internet-Bekanntschaft als solches ansehen kann - daß er meinen Post nicht so mißverständlich betrachtest wie Du! Kannst Du Dich nicht einfach mal ganz normal und zivilisiert verhalten und einfach mal einsehen, daß DU mit dieser Mißdeutung einen Fehler gemacht hattest?

edit: Ich muß´mich entschuldigen - irgendwas hatte die eckige Klammer zu des abschließenden "[ / b ]" hinter den 10€ eliminiert! Aber trotzdem - wenn ich hier so mißverstanden werde, ziehe ich hiermit mein Interesse an dem Interface zurück, und werde den Thread auch nicht mehr weiter beobachten!
« Letzte Änderung: Do 23.02.2012, 19:48:53 von Burkhard Mankel »

Athlord

  • Gast
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #56 am: Do 23.02.2012, 19:20:12 »
Hallo Burkhard,
langsam reicht es - bist Du noch ganz bei Trost?
Du hast diesen Beitrag vom Matthias zitiert:
Also den Jerry bekom ich nicht zum laufen.
Hab heute nochmal rumprobiert, aber irgendwie will das nicht so wies soll.
Ich hab jetzt doch das Material für den TomKirk Adapter bestellt.

Gruß Matthias

und schreibst direkt darunter:
Ich versteh' das nicht! Wie kann jemand Öffentlicfh was anpreisen was nicht funktioniert. Er hat immerhin 10€ für zuletzt wahrscheinlich ungetestete Fertigprodukte erwartet.

Woher soll man da wissen das Du den ehemaligen Hersteller des JerrySt meinst?
Also ich hab das nicht erkannt, und offensichtlich viele andere auch nicht.
Wie wurde Dir schon in einem anderen Beitrag empfohlen:
Vor Inbetriebnahme der Griffel das Gehirn einschalten....

Gruss
Jürgen

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #57 am: Do 23.02.2012, 20:22:19 »
Also jetzt kriegt euch wieder ein.
ich hatte das richtig verstanden. Ich muss aber auch Mister Jerry verteidigen. Das mag alles korrekt sein von ihm. Ich schaff es nur nicht den Attiny2313 anzupassen. Den den original Atmel 90S2313 gibt es nicht mehr. Eigentlich sollten es nur ein paar FuseSettings sein. Aber ich hab jetzt alles durch und auch etwas umverdrahtet. Leider will das ganze nicht richtig funktionieren.

Es kann gut sein das die 10,- Adapter gut funktionieren nur der Attiny will nicht und der wurde vorher noch nicht getestet.
Have you played Atari today ?!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #58 am: Do 23.02.2012, 20:27:06 »
Jetzt lasst es mal gut sein. Athlord hat es nun auf den Punkt gebracht doch ich muß gestehen das ich vermutet habe das Burkhard sich auf Armin bezogen hatte. Den Satz konnte man halt so oder so verstehen.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
« Antwort #59 am: Do 23.02.2012, 23:01:46 »
Also ich habe erfolgreich dieses Interface aufgebaut, und zwar fliegend in der Maus. Dann 9pol SubD Stecker ans Kabel  und fertig ist die optische Atari/Amiga Maus. Denn mit voll belegtem Stecker/Kabel macht diese Maus sogar Atari/Amiga Umschaltung automatisch.

Interessant?

Geht das mit jeder PS/2-Maus? Interessant auf jeden Fall - dann braucht sich keiner mehr wegen Jerry aufzuregen :-)
Kommt wohl auch auf < 10€?