Autor Thema: IBM DCAS 32160  (Gelesen 2589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
IBM DCAS 32160
« am: Mi 07.12.2011, 02:34:35 »
Nun bin ich - dank Jürgen (Athlord) Im Besitz eines Mega STE 4. Allerdings will die installierte Festplatte (IBM DCAS 32160) ist folgendermaßen aufgebaut:
Neben dem 80 poligen SCSI-Connector gibt es weiter keine Anschlüsse am Gerät selber. Auf diesem Connector sitzt aber eine Adapter-Platine, auf der sich neben einem 50 und einem 64 Pin Anschluß noch der Typische Stromanschluß und ein zweiter Jumperblock befinden. Vielleicht weiß einer von Euch Rat, Am STE liegt's nicht, die 4GB HD läuft einwandfrei!

Edit. Die Symptomatik scheint mir nicht auf einen Defekt der Platte selber, sondern allenfalls auf einen Adapterdefekt zu deuten!
« Letzte Änderung: Mi 07.12.2011, 02:38:26 von Burkhard Mankel »

Athlord

  • Gast
Re: IBM DCAS 32160
« Antwort #1 am: Mi 07.12.2011, 06:23:12 »
Moin Burkhard,
an dem Adapter kann eigentlich nichts kaputt gehen.
Da sind wie von Dir genannt nur die Steckverbinder drauf.
Jumper sind keine erforderlich, weil die Festplatte entsprechend gejumpert war.
Auf der Steckleiste für die Jumper war oben die LED aufgesteckt, mehr nicht.
Wenn es Dir möglich ist, dann sende mir doch bitte die Festplatte mit Adapter zu und ich prüfe das.
Gruss
Jürgen