Autor Thema: STeEm und HD Floppy  (Gelesen 3371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
STeEm und HD Floppy
« am: So 20.11.2011, 19:16:54 »
Ich habe gerade festgestellt, ich kann unter STeEm scheinbar keine HD-Floppy-Images mehr verwalten obwohl mit "Create Custom Images" möglich ist solche zu erstellen. Kennt sich jemand aus mit den Einstellungen oder an was könnte es sonst liegen. Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, daß es früher ging, kann mich aber auch irren  ???

HAtari verarbeitet auch als STE Emulator HD-Images tadellos!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STeEm und HD Floppy
« Antwort #1 am: So 20.11.2011, 20:12:05 »
HAtari verarbeitet auch als STE Emulator HD-Images tadellos!

Steem erstellt nach der Installation ein 720KB Images. Es kann aber auch mit 1.44MB HD Images umgehen aber diese nicht selbst erstellen. Ich habe mal ein leeres 1.44MB Images angehängt. Bitte entsprechend umbenennen *.RAR.PDF nach *.RAR

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STeEm und HD Floppy
« Antwort #2 am: So 20.11.2011, 20:34:54 »
New Custom Images funktioniert aber auch wenn man es im Disk Manager mit der rechten Maustaste im Kontextmenu auswählt. Kannte ich noch gar nicht. ;)

Sides=2
Tracks=80
Sector=18

Dann kommt dabei auch eine HD Diskette heraus.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: STeEm und HD Floppy
« Antwort #3 am: Mo 21.11.2011, 00:41:59 »
Genau das hatte ich gemacht - aber STeEm will damit nicht arbeiten! Unter HAtari hatte ich dann auch ein HD Diskimage erstellt. Unter HAtari konnte ich damit auch arbeiten, d.h. 2 DD Disketten inhaltlich auf die HD-Disk übertragen. Während HAtari damit einwandfrei damit weiterarbeitete und sogar MSA von dieser Disk den Inhalt anzeigen konnte, will STeEm - zumindest am Labtop - damit nicht arbeiten!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STeEm und HD Floppy
« Antwort #4 am: Mo 21.11.2011, 22:07:40 »
Sag mal was dann genau passiert wenn Du es versuchst... oder lösche einfach mal die steem.ini da diese fehlerhaft sein kann (umbenennen geht auch) so das eine neue steem.ini angelegt wird. Bei mir konnte ich auch schon mal den Sound nicht konfigurieren und nach dem löschen der steem.ini klappte es anschließend wieder.