Autor Thema: SCSI CD ROM von Toshiba (XM-6201B)  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
SCSI CD ROM von Toshiba (XM-6201B)
« am: Mo 07.11.2011, 13:33:11 »
Ich habe in der Bucht ein SCSI ROM erstanden. Ich hatte als einziges ein Gebot abgegeben und deshalb den Zuschlag bekommen. Das Laufwerk sieht nicht nur - wie angekündiegt - neuwertig aus - es ist scheinbar noch nicht einmal benutzt gewesen.
Ich habe schnellstmöglich - da Digitalkamera zZ nicht zur Hand - mit Handy 2 Fotos gemacht, die zwar nicht gut wurden, aber vielleicht mit helfen könnten ...
Die Bezeichnungen - u.a. zum Jumperfeld:
Da nicht deutlich lesbar, habe ich sie nummeriert und möchte die Beschriftung hier wiederholen:
1=ID1 / 2=ID2 / 3=ID4 / 4=PRTY (ich gehe von "Parity" aus) / 5=TERM ON/OFF / 6=PRV/ALW / 7=TEST / 8=POWER SUPLY

Das Abbild der Tatsächlichen Jumper - leider sehr verschwommen:
5 Jumper vorhanden, bestückt über die jeweils unteren Pins, wenn nicht senkrecht!
1 brückt 1+2
2 brückt 3+4
3 brückt 5 stehend (senkrecht)
4 brückt 6+7
5 brückt 8 stehend (senkrecht)

Wi sollte ich die Brücken ändern, damit das Laufwerk im Manhatten zum Einsatz gebracht werden kann  ???

edit: Das Laufwerk sitzt als letztes im SCSI-Strang, sollte also terminiert sein!

edit: Ich habe ein Handbuch gefunden, allerdings scheinbar nur Online!. Aus dem Handbuch geht hervor, daß PINs 5 bestückt werden soll, wenn das Laufwerk terminiert sein muß; habe ihn also an Ort und Stelle gelassen. 8 soll generell stecken und den Jumper 6-7 habe ich abgenommjen und über den oberen Pin von PRTY geschoben ohne was damit zu brücken. Vor dem Anschließen werde ich jetzt Manhatten starten und alles zum CD-ROM - ID 1+2 werden erst einmal bestückt. Ich mache jetzt den ersten Test!
« Letzte Änderung: Mo 07.11.2011, 14:11:50 von Burkhard Mankel »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: SCSI CD ROM von Toshiba (XM-6201B)
« Antwort #1 am: Mo 07.11.2011, 14:36:37 »
Horray - Ick hev een nö CD-ROM

Diese Sache gilt als erledigt!