Autor Thema: 1040 STFM - Datum stellt sich immer zurück  (Gelesen 7906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainers

  • Gast
Re: 1040 STFM - Datum stellt sich immer zurück
« Antwort #20 am: Fr 10.08.2012, 19:36:06 »
Also auf die Seite mit den ROMs für MagiC 6.2 bin ich nur zufällig gestoßen, da hatte ich mir aber aus meinem MagiC schon selbst ROM-Images angefertigt
Wenn mir ein Moderator grünes Licht gibt, dann poste ich den Link hier (denn ich glaube nicht, daß es ok ist, wenn diese ROM-Images so frei zum download liegen, aber ich kann mich da täuschen und lasse mich gern eines Besseren belehren).
Auf dieser Seite ist jedenfalls nicht die "Rede" von MagiC im Zusammenhang mit der RTC.

Rainer

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: 1040 STFM - Datum stellt sich immer zurück
« Antwort #21 am: Fr 10.08.2012, 20:15:46 »
Nein es ist leider nicht OK ;)

Vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

gstoll

  • Gast
Re: 1040 STFM - Datum stellt sich immer zurück
« Antwort #22 am: Fr 10.08.2012, 20:33:21 »
Auf dieser Seite ist jedenfalls nicht die "Rede" von MagiC im Zusammenhang mit der RTC.

MagiC kommt mit einem RTC zu recht der an den original Speicheradressen liegt.

rainers

  • Gast
Re: 1040 STFM - Datum stellt sich immer zurück
« Antwort #23 am: Fr 10.08.2012, 21:04:37 »
Dankeschön  :)
Dann sollte es ja funktionieren, denn lt. der Doku zur Schaltung

Zitat
Die Uhr liegt an der Originaladresse $FFFC21

stimmt das mit der Originaladresse.

Woher weißt Du aber, daß MagiC in dieser Konstellation eine RTC unterstützt?  ;)

gstoll

  • Gast
MagiC und Echtzeituhr
« Antwort #24 am: Sa 11.08.2012, 09:10:33 »
Die Uhr liegt an der Originaladresse $FFFC21

stimmt das mit der Originaladresse.

Ja

Woher weißt Du aber, daß MagiC in dieser Konstellation eine RTC unterstützt?

Meinst Du jetzt MagiC als ROM und den Uhrenchip?

Mit dem ROM kenne ich mich nicht aus, aber ansonsten sagt es mir meine eigene Erfahrung und wenn MagiC in der Versin 6.20 nicht den RTC unterstützt, dann frage ich mich wie das in in all den Jahren vorher niemanden aufgefallen sein soll.

Falls es Probleme gibt ist das folgende noch zu beachten.

rainers

  • Gast
Re: 1040 STFM - Datum stellt sich immer zurück
« Antwort #25 am: So 12.08.2012, 09:16:18 »
Danke.
Genau, ich meinte den Zusammenhang zw. Originaladresse und MagiC.

Rainer