Autor Thema: Bedarf für Atari Treffen bei München?  (Gelesen 9031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Bedarf für Atari Treffen bei München?
« am: Do 03.11.2011, 21:04:51 »
Hallo zusammen.

das OFAM hat mir wieder so viel Spass gemacht, dass ich nicht ein Jahr warten möchte, um mal wieder viel Zeit mit den Ataris zu verbringen. Was liegt da näher, als mal zusehen, ob es denn nicht in der Nähe ein paar Gleichgesinnte gibt.

Wie sieht es aus, gibt es Bedarf für ein Treffen bei München? Wenn min. 5 weitere Teilnehmer dabei wären, würde ich mich auf die Suche nach Räumlichkeiten machen. Das wäre dann z.B. in Maisach oder Gernlinden und in jedem Fall auch mit Öffentlichen gut zu erreichen.

Als Zieldatum kann ich mir Jan/Feb gut vorstellen, weil das nach Weihnachen eh immer eine recht triste Zeit ist.

Also, wie sieht es aus? Bedarf?

Gruss, Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #1 am: Fr 04.11.2011, 08:43:00 »
Hallo Martin,

Bedarf besteht für so etwas immer, dass weisst Du doch. Mir sind die Zeiträume zwischen den Treffen auch zu lang, deshalb hat Ingo ja auch das SAM und Kai das NoMagAM initiiert.

Aber München...hm...500km =  mind. 5h für eine Strecke ist happig. Da ist Münchberg für Beide schon besser, da etwa gleich weit weg.

Freu mich jedenfalls am das nächste Match Lotus und Midimaze mit Dir!!!

VG Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest2857

  • Gast
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #2 am: Fr 11.11.2011, 17:24:46 »
Würde mich auch interessieren. Komme aus der Gegend und würde sicher vorbeikommen... :D :D :D

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #3 am: Fr 11.11.2011, 19:59:44 »
Wenn es vom Termin her geht bin ich bei Jan oder Feb voll dabei
16.1. schlecht, hat Frau geb am 2.2. mein Dad, 19.1 bin ich auch schon gebucht,
alle anderen Termine OK, .
Have you played Atari today ?!

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #4 am: Fr 11.11.2011, 22:59:12 »
Hallo zusammen,

Aber München...hm...500km =  mind. 5h für eine Strecke ist happig.
Das verstehe ich vollkommen, geht mir beim NoMagAM ja genauso.

Wenn es vom Termin her geht bin ich bei Jan oder Feb voll dabei
Würde mich auch interessieren. Komme aus der Gegend und würde sicher vorbeikommen... :D :D :D
Na das ist doch schon mal ein Anfang. Vielleicht können sich ja noch ein paar durchringen. Ich dachte immer es wären viel mehr Süd-Germanen hier unterwegs.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #5 am: Sa 12.11.2011, 14:55:05 »
Also München wäre super. Bin ja nicht weit weg. Wir sind hier am Bodensee ja mindestens 3 Atarianer. Die anderen wären bestimmt auch interessiert :)
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)

Online Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #6 am: Sa 12.11.2011, 17:13:55 »
Wenns die Zeit zuläßt würde ich die beschwerliche Reise von Stuttgart aus antreten.  ;D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #7 am: Mi 28.03.2012, 13:17:56 »
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz nehme ich das Thema mal wieder auf.

Wie sieht es mit einem Samstag im Mai aus?

Veranstaltungsort wäre das Bürgerzentrum in Gernlinden. Ich kläre gerade an welchen Terminen der Nebenraum (ca. 100qm) verfügbar ist und welche Kosten da auf mich zukommen würden.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #8 am: Mi 28.03.2012, 14:26:56 »
Das sind von hier aus 500km  :-\

Ist nur 1 Tag angedacht oder 2? Oder anders: Übernachtung kostengünstig möglich?

Welches Atari-typische "Special" hast Du geplant (Midimaze, Lotus Atari vs. Amiga, Lotus zu viert, etc.?)

 Ich könnte mir auch den Film "Man braucht kein Geld" per Beamer am Abend vorstellen  ;D ;D ;D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #9 am: Mi 28.03.2012, 15:08:10 »
Hallo Gaga,

Das sind von hier aus 500km  :-\

Ist nur 1 Tag angedacht oder 2? Oder anders: Übernachtung kostengünstig möglich?
Ich weiss das ist richtig lang zu fahren. Da mich der Raum echtes Geld kosten wird, plane ich im Moment nur einen Samstag. Lasse mich aber ggf. durch massiven Zuspruch eines besseren belehren ;-)

Welches Atari-typische "Special" hast Du geplant (Midimaze, Lotus Atari vs. Amiga, Lotus zu viert, etc.?)
Das hängt auch von den Systemen ab, die zusammen kommen. Ich denke Lotus an 2 Rechnern ist Pflicht. Esprit/Oxyd zu zweit wollte ich auch unbedingt mal spielen.
Midimaze wäre natürlich auch Klasse. Ich habe aber nur 2x Midikabel ... da braucht  es wohl noch ein paar weitere ... Kabel und Rechner.

Sofern Lynxman dabei ist, muss ich definitiv ein oder mehrere seiner exzellenten RAM Erweiterungen einbauen. Also Bastelecke mit Lötstation ist dabei.

Ich könnte mir auch den Film "Man braucht kein Geld" per Beamer am Abend vorstellen  ;D ;D ;D
Hä, hä, super Idee! Der könnte als Hintergrundunterhaltung mit laufen ... wenn's die Gema nicht erfährt.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #10 am: Mi 28.03.2012, 15:10:52 »
Also ich fände das super wenn es sich einrichten lässt. München ist ja nicht weit weg :)
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #11 am: Mi 28.03.2012, 15:14:25 »
Hallo,

München paßt mir auch ganz gut, Allerdings wird es bei den Samstagen im Mai schon recht eng.

Mach mal einen Vorschlag.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #12 am: Fr 30.03.2012, 19:28:03 »
Hallo,

Mach mal einen Vorschlag.

Ich habe leider immer noch keine Antwort von der Gemeinde bekommen. Vielleicht machen die alle Urlaub ...

Ich muss da nächste Woche mal anrufen.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #13 am: Fr 30.03.2012, 19:36:02 »
Am 19.05 oder 26.02 wäre super (beides Samstag)
An allen anderen Wochenenden im Mai müste ich Urlaub nehmen ;)
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #14 am: Fr 30.03.2012, 21:35:58 »
Hallo,

ich könnte am 19.05. (nur Abends).

Der 26. geht bei mir nicht.

Gruß Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #15 am: Mo 07.05.2012, 15:42:01 »
Hallo zusammen,

die Dame von der Gemeindeverwaltung hat sich tatsächlich bei mir gemeldet und geschrieben, das der Raum, den ich angefragt habe, im Mai schon komplett ausgebucht ist. Was für eine Überraschung ... ;-)

Also noch mal von vorne. Wer hat denn in welchem Zeitraum Interesse sich zu treffen? Mit ausreichend Vorlauf läßt sich der Raum ja vielleicht am Wochenende buchen. Alternativ wäre auch im Gasthaus neben an ein Raum verfügbar. Wenn also nur eine Hand voll Leute kommen wollen, wäre das ja eine Alternative.

Im Sommer, mit nahender Urlaubssaison und dem nächsten OFAM im Herbst (?) ... wann wäre denn da Platz im Kalender bei euch?

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #16 am: Mo 07.05.2012, 15:53:05 »
OFAM im Herbst.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #17 am: Di 08.05.2012, 09:03:59 »
OFAM im Herbst.
^^ Termin folgt in Kürze!

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Bedarf für Atari Treffen bei München?
« Antwort #18 am: Di 08.05.2012, 10:13:34 »
Ich bitte ausdrücklich darum, weil ein 3. NoMagdeAM oder ein 3. SAM wird es dieses Jahr wohl nicht mehr geben. Ich stelle meine Bemühungen diesbezüglich ein.

Umso mehr freue ich mich auf das OFAM.
« Letzte Änderung: Di 08.05.2012, 10:20:42 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions