Autor Thema: Milan sucht ein neues Zuhause  (Gelesen 1867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline atari-andy

  • Benutzer
  • Beiträge: 27
  • Ich bin immer noch hier!!!
Milan sucht ein neues Zuhause
« am: Di 01.11.2011, 20:40:04 »
Hallo Leute.

Es ist soweit.Wegen Zeit und Platzprobleme habe mich entschieden das mein Milan ein neues Zuhause braucht.Hier die dazugehörigen Komponenten:

Milan 68060 mit 50 MHz
RAM 4 mal 64 MB SIMM PS/2
Harddisk IBM IDE mit 8 GB
Grafikkarte ATI Rage Pro mit 8 MB
SCSI Karte NCR Milan
Sound Karte Milan Blaster
Netzwerkkarte ISA mit Orig.Treiberdisk.
CD ROM Toshiba SCSI
Tastatur und Maus

Er ist im Original Milan Tower verbaut.
Anbei wurde bei Fa.Woller der Milan 74AS157 zu 74ACT157 Umbau durchgeführt.(Auswechslung der drei Chips unter dem Prozessor).
Es wird ausserdem noch MagiC Milan mitgeliefert(noch nie installiert worden).
Es wird noch der Original 68040 und Grafikkarte S3 Trio mitgeliefert.
Es sind alle Handbücher und Treiberdisketten vollständig dabei.
Bei Abholung wird noch ein 17 Zoll Monitor dazu geliefert.So nun zum Preis.

Der Preis liegt bei : 550 Euro schon verkauft

Ich hoffe das es klappt.Ich habe noch eine PDF Info hinzugefügt.Den Chipumbau sollte man immer machen wenn der Milan mit mehr als 25 MHz getaktet wird.Es sollten dabei auch Timingprobleme nicht mehr auftreten.
« Letzte Änderung: Do 03.11.2011, 17:24:26 von atari-andy »
Gruß Andreas

TT 030 + SuperNova,TT 030 + TC 1208,MegaST + STE,1040,Jaguar + CD

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.842
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Milan sucht ein neues Zuhause
« Antwort #1 am: Di 01.11.2011, 21:52:36 »
Das ist ja ein Traumsystem. Wenn ich mehr Platz und Geld hätte dann würde ich sofort zuschlagen. Den Austausch der IC's finde ich interessant da ich noch nichts davon gehört habe. Die ACT's sind schneller was bestimmt irgendwelche Timingprobleme entschärft hat...

afalc060

  • Gast
Re: Milan sucht ein neues Zuhause
« Antwort #2 am: Di 01.11.2011, 22:18:31 »
wow, da ist ja alles drin. (ausser die romport-karte) und rückblickend alles nicht gerade billig gewesen. fairer preis daher und wer sich sowas unter den baum legen kann wird ein super rechner bekommen  8)

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 218
Re: Milan sucht ein neues Zuhause
« Antwort #3 am: Mi 02.11.2011, 08:15:44 »
Hast PN
« Letzte Änderung: Mi 02.11.2011, 08:17:58 von Ryo »

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.767
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re: Milan sucht ein neues Zuhause
« Antwort #4 am: Do 10.11.2011, 11:20:16 »
Nach dem Verkauf das Thema bitte schließen, danke!
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: SUN Ultra 1, SGI Indigo 2, Casio PB-1000

Offline atari-andy

  • Benutzer
  • Beiträge: 27
  • Ich bin immer noch hier!!!
Re: Milan sucht ein neues Zuhause
« Antwort #5 am: Do 10.11.2011, 15:30:43 »
Milan verkauft.   Thema geschlossen.
Gruß Andreas

TT 030 + SuperNova,TT 030 + TC 1208,MegaST + STE,1040,Jaguar + CD