Autor Thema: suche Satandisk  (Gelesen 8314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1470

  • Gast
suche Satandisk
« am: Mi 26.10.2011, 16:25:10 »
Hallo,
hat vielleicht einer eine Satandisk über die er nicht mehr braucht? Falls ja kann er sich ja mal melden mit Preisvorstellung.

Gruß Tom

afalc060

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #1 am: Mi 26.10.2011, 18:21:01 »
Was wärst Du denn bereit zu zahlen?  :D

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: suche Satandisk
« Antwort #2 am: Mi 26.10.2011, 22:02:18 »
Die Satan Disk's werden noch in irgendeinen online Shop vertickt.

Schau mal hier: http://afs.atari.org/satandisk.htm

guest1470

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #3 am: Do 27.10.2011, 15:40:18 »
Die Satan Disk's werden noch in irgendeinen online Shop vertickt.

Schau mal hier: http://afs.atari.org/satandisk.htm

Danke für die Seite.
Tom

guest1470

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #4 am: Do 27.10.2011, 15:42:24 »
Was wärst Du denn bereit zu zahlen?  :D

Da ich nicht so genau weiß was die neu kostet.
Naja sag mir doch wasste haben willst!?

Tom

guest1470

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #5 am: Fr 28.10.2011, 13:23:58 »
Was wärst Du denn bereit zu zahlen?  :D

Hallo,
wie wäre es denn mit 50€ für das Teil?

Gruß Tom

afalc060

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #6 am: Sa 29.10.2011, 13:29:44 »
wir reden hier von meiner letzten.. da muss mehr überzeugungsarbeit geleistet werden  ;D

guest1470

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #7 am: Sa 29.10.2011, 15:04:33 »
wir reden hier von meiner letzten.. da muss mehr überzeugungsarbeit geleistet werden  ;D
Hallo,
naja die anderen haste ja auch für 50€ verkauft wie ich gesehen habe.
Wenn ich mehr bezahlen soll da kann ich sie mir auch gleich neu bestellen. Auf der Webseite kostet die 80€ neu. Ich bleibe bei 50€ ist mein Angebot dazu. >:D

Gruß Tom

afalc060

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #8 am: Sa 29.10.2011, 15:07:44 »
dann geb 80 euronen aus  8)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: suche Satandisk
« Antwort #9 am: Sa 29.10.2011, 15:18:05 »
Ich schau mal ob ich noch eine bauen kann.
Blanke Satandisk mit Anschlusskabel und Netzteil für 50,-€
Have you played Atari today ?!

guest1470

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #10 am: Sa 29.10.2011, 17:15:55 »
Ich schau mal ob ich noch eine bauen kann.
Blanke Satandisk mit Anschlusskabel und Netzteil für 50,-€

Hallo,
wenn das geht wäre echt toll. Sag mir einfach Bescheid deswegen.

Gruß Tom

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #11 am: Sa 29.10.2011, 17:45:21 »
Soll das hier eine Verarsche sein oder was
Ich dachte, wir sind hier so was wie eine kleine Familie!
Danke an Matthias, der wenigstens noch human - und preislich im Rahmen - zu bleiben scheint  ;D

afalc060

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #12 am: Sa 29.10.2011, 19:21:23 »
ich bin nicht bei der wohlfahrt tätig..

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #13 am: Sa 29.10.2011, 20:06:13 »
Das verlangt ja auch keiner - aber findest Du es nicht auch ein bißchen viel, wen Du weißt, das Teil war bei Dir schon ein bißchen im Gebrauch, dann scheinbar noch mehr dafür zu erwarten als das Teil neu kostet

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: suche Satandisk
« Antwort #14 am: Sa 29.10.2011, 20:21:52 »
ich muss jetzt afalc060 etwas verteidigen,

wir sind zwar eine kleine Gemeinde wo mann sich unterstützt, aber es ist trotzdem seine letzte Satan und wie jeder Marktplatz im Netz unterliegt auch die Atari Gemeinde den Regeln von Angebot und Nachfrage. Die Satandisk wurde vermutlich nichtmal 350x gebaut, also RAR. warum sollte jemand also an jemanden den er nicht persönlich kennt ein Gerät überlassen was sich bequem über Ebay mit Gewinn weiterverticken läßt.

Afalc hatte die selber auch bezahlen müssen, ich hingegen bin in der etwas bequemeren Situation das ich schon selber welche produziert habe und jetzt mit den restteilen versuche nochmal eine aufzubauen. Versprechen kann ich es aber nicht 100% das es klappt, da ich mit den ersten ziemliche Probleme hatte und von 30 Stück 6 Stück nicht gingen - wieso weis ich bis heute nicht.

Bekomm ich eine gebaut die läuft gibts die für 50,-€. Da ich nur noch wenige Teile habe kann ich aber auch keine zweite oder dritte bauen. Ich weis auch nicht ob ich nochmal Leiterplatten fertigen lassen werde da das Bestücken, Programm aufspielen testen etc. extrem viel Arbeit ist und Zeit hab ich derzeit nicht viel.
Deswegen kann ich auch nicht sagen bis wann ich die fertig habe. Sollte es also eilig sein, musst du etwas mehr berappen, denn hetzen lass ich mich nicht.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

afalc060

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #15 am: Sa 29.10.2011, 20:35:32 »
danke matashen

bei einer satandisk kann man auch nicht gerade von verschleiss reden.  ;)

zudem ich schon seid längerer zeit keinen atari aufgebaut habe und die satandisk seit lieferung im schrank schlummert

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: suche Satandisk
« Antwort #16 am: Sa 29.10.2011, 20:49:06 »
ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken als würde ich hier partei ergreifen und dich als Person verteidigen.

Es geht mir darum das es gerade in diesem Teilesektor kaum einen Wertverfall gibt. Wenn sich z.B. vor zwei Jahren jemand eine Falkon für 200,- geschnappt hat, ist er in der lage durchaus sogar den teurer loszuwerden. Die Marktpreise beim Falken liegen momentan sogar bei mehr als 300,- €.
Momentan werden eben bestimmte Teile teurer, andere evtl auch günstiger. Den Vorzug den dieses Forum bietet, ist die Möglichkeit doch noch gut an Sachen ranzukommen, oder tips bekommt wo man etwas bekommen kann. Einen PC auf Ebay schießen ist nicht schwer, eine Satandisk dort zu finden doch schon sehr.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #17 am: Sa 29.10.2011, 21:17:05 »
Ich habe mir den im Netz verfügbaren Schaltplan einmal angesehen. Mit "normalen" Bauteilen würde ich den Nachbau wagen evtl. auch auf einfacher Lochrasterplatine. Das könnte für mich auch reichen, da ich bestenfalls vorhabe, so'n in mein'n Manhatten zu integrieren - wenn überhaupt.
Aber gibt es die programmierbaren IC überhaupt in "normalen" Gehäusen (PLCC oder gar DILL)  ???

Im Übrigen will ich keinen diskriminieren, aber ich habe es gerade mal YAHOOt: Dem heutigen Währungskurs entsprechend würde das Neuteil auf der von Arthur verLINKten Seite gerade Mal 56,5431€ (80$) kosten!

edit: Ach ja - Falls tatsächlich passende PLCC/DILL ICs gibt, würde es noch einen benötigen, an den ich mich zwecks Programmierung des/der benötigten IC wenden kann!

PS Ich habe irgendwie die Schalter "Editieren" und "zitieren" verwechselt und bitte hiermit einen Admin, nachstehenden Post und dieses PS zu löschen!
« Letzte Änderung: Sa 29.10.2011, 21:29:32 von Burkhard Mankel »

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: suche Satandisk
« Antwort #18 am: Sa 29.10.2011, 23:23:09 »
Die Bausteine gibts meines Wissens nur als SMD in QFP. Es sind über 40 Bauteile, auf Lochraster macht das keinen Spaß. einen SD Connector gibts auch nicht bedrahtet und erst recht nicht in Lochrastermaß.

Die Platine könnte einseitig designed werden dann ist sie aber schon dreimal so groß. Also SMD ist unumgänglich und zweiseitige Leiterplatte bevorzugt.

Aus USA hast du aber noch massig Versand. Im übrigen ist das nur ne Orderliste, meines Wissens ist die Satandisk derzeit in keinem Shop sofort verfügbar.

Gruß Matthias

EDIT: Es heist DIL(=Dual In Line) DILL ist ein Gewürz, das meine Frau nicht mag  :P
Have you played Atari today ?!

guest1470

  • Gast
Re: suche Satandisk
« Antwort #19 am: So 30.10.2011, 11:26:38 »
Die Bausteine gibts meines Wissens nur als SMD in QFP. Es sind über 40 Bauteile, auf Lochraster macht das keinen Spaß. einen SD Connector gibts auch nicht bedrahtet und erst recht nicht in Lochrastermaß.

Die Platine könnte einseitig designed werden dann ist sie aber schon dreimal so groß. Also SMD ist unumgänglich und zweiseitige Leiterplatte bevorzugt.

Aus USA hast du aber noch massig Versand. Im übrigen ist das nur ne Orderliste, meines Wissens ist die Satandisk derzeit in keinem Shop sofort verfügbar.

Gruß Matthias

EDIT: Es heist DIL(=Dual In Line) DILL ist ein Gewürz, das meine Frau nicht mag  :P
Hallo,
also ich wollte ja nun nicht das sich alle gleich an den Hals springen. Aber 80€ finde ich selber zu viel wenn man weiß was es neu kostet. Ich habe Zeit und kann locker warten bis ich eine habe. Aber trotzdem vielen Dank.
Gruß Tom