Autor Thema: ATARI-Spiele für PC?  (Gelesen 3829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riker

  • Gast
ATARI-Spiele für PC?
« am: So 28.04.2002, 23:18:28 »
Vielleicht bezichtigt Ihr mich jetzt der Blasphemie, aber ich wüßte gerne, wo es ATARI-Spiele vom ST für PC gibt! Habe da mal was über Emulatoren gehört. Leider habe ich keine Kohle, um mir just for fun wieder einen ATARI zu kaufen...  ???

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.783
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re:ATARI-Spiele für PC?
« Antwort #1 am: Mo 29.04.2002, 11:09:34 »
Hi Riker,

klar, es gibt Emulatoren für Windows PCs. Z.b. WinSTon. ca. 2000 Spiele findest Du unter www.atari.st . Dort gibt es auch die entsprechenden Emulatoren. Die Spiele sind als sogenannte Disketten-Images (.st, .msa) abgelegt. WinSTon kann diese Images direkt lesen und davon booten.


Gruß
Johannes
Ps.: Ein ROM-Image vom TOS des Atari benötigst Du natürlich auch, das gibts auch unter atari.st.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SUN Ultra 1, Casio PB-1000