Autor Thema: [Release] Atari ST Harddisk Menu  (Gelesen 6957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.743
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: [Release] Atari ST Harddisk Menu
« Antwort #20 am: So 12.11.2017, 14:43:36 »
Schade, kein Feedback :(
Offenbar benutzen doch mehr Leute ihren Falcon mit VGA als ich bisher dachte.

Jedenfalls habe ich den Patch für mich eingebaut. Am AUTO Prompt kann mit * im Ziffernblock alternativen Videocode aktivieren. Die Einstellung dann vom Menü aus mitabspeichern und nächstes Mal sollte es beim Booten passen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 650
Re: [Release] Atari ST Harddisk Menu
« Antwort #21 am: So 12.11.2017, 15:13:39 »
Ich habe keinen Falcon sorry.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.143
  • n/a
Re: [Release] Atari ST Harddisk Menu
« Antwort #22 am: So 12.11.2017, 18:44:46 »
Ich bin kein Spieler.

Ist Harddisk Menu denn auch anders einsetzbar? Oder bloß für Spiele?
« Letzte Änderung: Mo 13.11.2017, 09:46:24 von dbsys »

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.743
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: [Release] Atari ST Harddisk Menu
« Antwort #23 am: Mo 13.11.2017, 17:17:33 »
Es ist primär für Spiele gedacht und nutzt daher auch ST-LOW. Theoretisch kann es jedes AUTO Ordner geeignete .PRG aufrufen, aber wenn du etwas anderes als Spiele aufrufen willst und kein Mausschubser bist, dann reicht vielleicht eine Kommandoshell.

Für GEM Anwendungen ist es der falsche Launcher. Es sollte Mausklicks sparen bzw weglassen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.143
  • n/a
Re: [Release] Atari ST Harddisk Menu
« Antwort #24 am: Mo 13.11.2017, 17:45:18 »
Es ist primär für Spiele gedacht und nutzt daher auch ST-LOW. Theoretisch kann es jedes AUTO Ordner geeignete .PRG aufrufen, aber wenn du etwas anderes als Spiele aufrufen willst und kein Mausschubser bist, dann reicht vielleicht eine Kommandoshell.

Für GEM Anwendungen ist es der falsche Launcher. Es sollte Mausklicks sparen bzw weglassen.

Alles klar. Ich gehöre ganz offensichtlich nicht zur primären Zielgruppe von Harddisk Menu.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.743
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: [Release] Atari ST Harddisk Menu
« Antwort #25 am: So 14.08.2022, 12:30:46 »
Es gibt ein Update, da ich auf atari-forum.com tatkräftige Unterstützung von TheNameOfTheGame bekommen habe.

Das Menü kann jetzt Textdateien, z.B. Manuals, anzeigen oder auch Screenshots im Neochromeformat, sofern diese Dateien im gleichen Verzeichnis wie die aufzurufenden Programme liegen.

Ferner kann sich das Tool jetzt optional merken, welchen Eintrag man zuletzt geöffnet hatte.

Dies ist der Release zeitlich passend zur Sillyventure 2k22 Summer Edition, die gerade in Gdansk stattfindet.

Download etc am einfachsten über Demozoo oder die Paradize Webseite:
https://demozoo.org/productions/312276/
oder http://paradize.atari.org/
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 319
Re: [Release] Atari ST Harddisk Menu
« Antwort #26 am: So 14.08.2022, 14:14:58 »
...ebenfalls erwähnenswert, dass hdmenu nun seine "Datenbank" (eine CSV-Datei) in Windeseile anzeigen kann, auch wenn diese hunderte oder tausende Zeilen lang ist. In der alten Version dauerte das dann schon einmal gerne "sehr viele" Sekunden.
Für mich und meine ST-Projekte das Boot-Menü der Wahl, egal ob Floppy oder HDD. Läuft prima und lässt sich tadellos auf dem PC mit Hatari einsetzen, um den Datenträger für Emulatoren/FPGA vorzubereiten .
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 650
Re: [Release] Atari ST Harddisk Menu
« Antwort #27 am: So 14.08.2022, 14:47:53 »
Bisher nicht ausprobiert. plane das aber! Danke für die Weiterentwicklung!