Autor Thema: mega ste erkennt zweite platte nicht  (Gelesen 2124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yoshi

  • Gast
mega ste erkennt zweite platte nicht
« am: Sa 04.05.2002, 18:03:05 »
hallo leute
Bin an eine Megafile 30 gekommen. Mein 1040 STFM erkannte sie auch auf anhieb, doch wenn ich sie an meinen mega ste anschließe bootet er nicht mehr hoch, nicht einmal von der internen platte.
woran kann das liegen? ???

gruß
yoshi

Olaf

  • Gast
Re:mega ste erkennt zweite platte nicht
« Antwort #1 am: Mo 06.05.2002, 19:39:19 »
Hi!
Auch wenn ich nicht genau helfen kann, aber es liegt wahrscheinlich an der Terminierung. Schätze, wenn Du die interne abstöpseln würdest, würde der Rechner hochfahren, da die externe Platte sicherlich 'nen Abschlußterminator hat.
Wenn jemand weiß, das ich unrecht habe, auf jeden Fall Laut geben ;-)

Yoshi

  • Gast
Re:mega ste erkennt zweite platte nicht
« Antwort #2 am: Di 07.05.2002, 17:16:01 »
hi olaf,
danke für dein posting
es lag an der Gerätenummer!
Ich hab den ersten der 3 kipschalter am hostadapter der externen platte "off" gesetzt und nun erkennt der atari die zweite platte.
die interne bleibt trotzdem die primäre(so sollte es ja auch sein) und die laufwerksbuchstaben der externen wurden hochgesetzt. :D
gruß
Yoshi