Autor Thema: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November  (Gelesen 8215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Das e-jagfest ist ein jährliches Festival für alle Atari Jaguar/Lynx Fans, Entwickler und Händler in Europa. Alle aufgeschlossenen Fans anderer Videospiel Systeme sind natürlich auch sehr willkommen teilzunehmen.

Einlass am 19. November ist ab 10:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro (Preisstabil seit 2003).

Die genaue Adresse, sowie eine Anfahrtsbeschreibung und aktuelle News findet man auf:

www.jagfest.org/euro

und auf

www.twitter.com/ejagfest

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #1 am: Di 04.10.2011, 12:58:20 »
Hallo, dieses Jahr wollen wir auch mal Midimaze spielen, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn der Eine oder Andere einen ST und/oder oder ein Midikabel mitbringt.

Nach vorsichtigen Schätzungen sind bisher 6 Kabel und 4 Rechner sicher.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #2 am: Di 04.10.2011, 13:08:43 »
Hallo, dieses Jahr wollen wir auch mal Midimaze spielen, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn der Eine oder Andere einen ST und/oder oder ein Midikabel mitbringt.
Oder einen Atari8 mit Midi Interface.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #3 am: Mi 05.10.2011, 12:16:35 »
Hallo, dieses Jahr wollen wir auch mal Midimaze spielen, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn der Eine oder Andere einen ST und/oder oder ein Midikabel mitbringt.
Oder einen Atari8 mit Midi Interface.

Soweit ich weiß kann man die doch noch nicht am ST Netzwerk anschliessen, zumindest war das Stand letztes OFAM...
Atari Falcon060

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #4 am: Mi 05.10.2011, 13:22:06 »
Auf der CC wurde mir glaubhaft versichert, daß das ginge. :)
Und ich habe es nicht mitbekommen, aber es soll sogar geschehen sein, während ich Netzwerk eingerichtet habe oder so. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #5 am: Mi 05.10.2011, 13:51:44 »
Oder einen Atari8 mit Midi Interface.

Soweit ich weiß kann man die doch noch nicht am ST Netzwerk anschliessen, zumindest war das Stand letztes OFAM...

Wenn mit Atari 8 ein Atari 8 Bit gemeint ist:
Natürlich geht das. Habe ich auf der CC ja vorgeführt: Atari 130 XE mit gepatchtem MIDI-Maze (fandal) per MIDIMate von HardwareDoc (ABBUC) mit 3 STs (2x1040STE, 1x 1040STF) verbunden und dann im Netz gezockt. Selbstverständlich war der 130 XE der Master. ;-)

Auf der Fujiama habe ich es auch gefilmt: http://skriegel.de/atari/Midimaze.mp4

Spaßeshalber habe ich auf der CC auch mal versucht, das gleiche mit dem 1200 XL (NTSC) zu machen, das ging aber nicht, da macht der MIDI Ring nach kurzer Zeit einen Timeout.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #6 am: So 06.11.2011, 14:24:26 »
Bringt jetzt noch jemand was für MidiMaze mit?

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #7 am: Fr 11.11.2011, 15:06:48 »
Gerade kam diese Pressemeldung über den Ticker.....


++++++++++++++

+++ Pressemitteilung +++ Atari Jaguar Europe Festival 2011+++
*** zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben ***

Ankündigung des Atari Jaguar Europe Festival 2011


Das Atari Jaguar Europe Festival kurz "ejagfest" findet in diesem Jahr am 19. November in Kaarst statt.

Das Atari Jaguar Europe Festival ist ein jährlich stattfindendes Festival für alle Atari Jaguar und Lynx Fans, Entwickler und Händler. Aufgeschlossene Fans anderer Videospielsysteme sind natürlich auch herzlich willkommen.

Im Mittelpunkt stehen Atari und alle Konsolen des Kult-Labels. Wer mal wieder in geselliger Runde mit dem Jaguar, Lynx VCS 2600, 5200, 7800 oder einem der guten, alten Homecomputer aus den 80ern spielen will, ist hier genau richtig.

Retrogaming, Homebrew Neuvorstellungen, verschollen geglaubte Prototypen und Demos aller Art sind auf dem ejagfest keine Seltenheit. Entwickler aus ganz Europa nutzen regelmäßig die Gelegenheit, ihre Neuentwicklungen auf dem Fest zu präsentieren und teilweise exklusiv zum Verkauf anzubieten.
So feierte im Jahre 2007 der einzig existierenden, funktionstüchtige Prototyp des „Hi-Res Jaguar Virtual Reality Headsets", auf dem ejagfest seine Europa-Premiere.

Competitions und Cups, z.B. "Club-Drive“ oder „Kasumi Ninja" sorgen für beste Stimmung. Es wird jährlich neben den Fun-Turnieren die offizielle Europameisterschaft in „Checkered Flag“ für den Lynx ausgefochten. Um die Sache abzurunden war in den letzten Jahren regelmäßig mindestens ein Retro-Händler anwesend, um neue und gebrauchte Jaguar Spiele sowie Retro-Games im Allgemeinen zum Verkauf anzubieten.

Highlights in diesem Jahr
Team Reboot shows & sells:
A new freely available Jaguar game with Rotary Support called “Kobayashi Maru”.
The latest version of “Rebooteroids”
A new game game for Falcon030 (port of a former Reboot Jaguar release).
Gaztee shows & sells:
New Box-Sets for Aircars, Barkle and Space War
Copys of Aircars 94, Space War 2k, Painters and another beta game.
Jaguar box set promo mugs
Linkovitch shows:
Demo for Jaguar Developer community that will hopefully help with the production of new stuff on the Jag
Matthias Domin:
Impulse X hopefully ready and for sale.
GroovyBee shows:
Atari 7800 “Expansion Module Project XM” Hardware Prototype
Atari 7800 Homebrew Games and Demos
Atari Shop NL sells:
Retro-Games and Goodies for different systems.


Turniere:
Checkered Flag Europameisterschaft (Atari Lynx)
Kobayashi Maru Competition (Jaguar)


Die Liste der Programmpunkte erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, jeder der etwas zu zeigen hat, kann dies nach kurzer Absprache gerne tun.

Langeweile wird sicherlich auch diesmal keine aufkommen! Alle, die Lust haben sich in ungezwungener Runde mit netten Leuten auszutauschen oder einfach nur zu zocken sind systemübergreifend herzlich willkommen.

Das Treffen jährt sich damit zum insgesamt elften Mal und findet zum achten Mal in Folge in Kaarst im altbekannten Bischofshof statt.

Einlass am 19. November ist ab 11:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro (Preisstabil seit 2003).

Die genaue Adresse, sowie eine Anfahrtsbeschreibung und aktuelle News findet man auf: www.jagfest.org/euro auf www.twitter.com/ejagfest und auf www.facebook.com/ejagfest
« Letzte Änderung: Fr 11.11.2011, 15:09:13 von dbsys »

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #8 am: So 20.11.2011, 13:50:55 »
Ja, es war wieder großartig!  ;D Viel Spaß gehabt, viele Leute dagewesen. Es hat sich gelohnt.

guest1868

  • Gast
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #9 am: So 20.11.2011, 21:21:56 »
Ey, was war denn mit ImpulseX?

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #10 am: So 20.11.2011, 21:28:20 »
Ey, was war denn mit ImpulseX?

Nicht rechtzeitig fertig geworden. Man konnte aber bereits die fertigen Verpackungen für Modul und CD Version bestaunen und natürlich ausgiebig spielen und testen. Mit Rotary Support, wobei ich persönlich einfacher mit dem Pad spielen kann. Aber an Rotary gewöhnt man sich  ;D
Cooles Game, die paar Tage warten geht jetzt auch noch. Außerdem war das Fest schon teuer genug durch reboot und gaztee. Jungs macht weiter so  ;)

guest1868

  • Gast
Re: Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2011 - 19. November
« Antwort #11 am: So 20.11.2011, 21:30:41 »
Nee, nee, das ist ja voll bitter, ich habe es vorhin erst gelesen. Einen Tag zu spät, menno!