Autor Thema: AAC - 26.11.2011 in Wolfsburg  (Gelesen 3104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
AAC - 26.11.2011 in Wolfsburg
« am: Di 04.10.2011, 06:21:58 »
Wie schon in Holzminden erwähnt, veranstalte ich im November in Wolfsburg ein größeres Retro-Event. Ursprünglich sollte es ein kleines Treffen werden, aber auf der Suche nach einem geeigneten Raum ist mir das Alvar-Aalto-Kulturhaus "aufgezwungen" wurden und das ganze wird öffentlich. Also:

Am 26.11.2011 von 10-20 Uhr im Alvar-Aalto Kulturhaus Wolfsburg, Porschestraße 51 (Innenstadt, direkt vor dem Rathaus): "Apple, Atari, Commodore - Computerlegenden zum Anfassen und Mitmachen"

Es wird unter anderem einen Workshop zur Basic-Programmierung geben, eine "Timeline" mit Rechnern von 1977 - heute, an der stündlich eine Führung stattfindet (max. 20 Minuten), Lesungen und vieles mehr (im AAK befindet sich auch die Stadtbibliothek).

Vielleicht auch Live-Musik mit Computern (FM: Du bekommst noch PN ;-) ).

Mehr Infos folgen, wer Lust hat sich mit Hardware oder einfach nur als Ansprechpartner für Besucher (wir erwarten aufgrund der tollen Lage so einiges an Laufpublikum, Samstag ist auch noch Wochenmarkt direkt vorm AAK).
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: AAC - 26.11.2011 in Wolfsburg
« Antwort #1 am: Di 04.10.2011, 10:33:38 »
Das ist mein Dienstwochenende. Ich muß also mal mit meinem Arbeitgeber und meiner Frau reden, ob ich da kann. ;)
Falls ja, wäre ich daran interessiert, etwas Hardware aufzubauen und zu betreuen.
Mir schwebt da ein Konzept vor, daß ich auch auf der nächsten Classic präsentieren möchte - muß mal schauen, wie schnell ich das zusammenbekomme.

Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, einen Deiner Falcons hinzustellen und zu demonstrieren, wie man ihn in ein heutiges Netzwerk eingebaut bekommt. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org