Autor Thema: STemulator Problem mit Win7  (Gelesen 10503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar76

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: STemulator Problem mit Win7
« Antwort #20 am: So 04.09.2011, 19:02:02 »
Dann könntest du zum Beispiel auch MagicPC oder Janus verfluchen. Im Grunde hat alles eine Daseinsberechtigung.

Selbst Windows. Als abschreckendes Beispiel :D

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: STemulator Problem mit Win7
« Antwort #21 am: So 04.09.2011, 19:42:17 »
Ich finde das einen hinkenden Vergleich! Ich wollte hier auch nichts verfluchen.

Ich denke Mikrosoft läßt es auch ganz schön spüren. Vernünftige Alternativen zu Windows im Sinne von Kompatibilität gibt es ja gar nicht und Microsoft diktiert die Preise. Anders sieht es mit Emulatoren. Da sich "nur eine relativ kleine Gemeinde noch" um unser Liebling schert und es gute kostenlose Alternativen gibt, die gegenüber den kommerziellen Produkten viel komfortabler und leichter zu bedienen sind. Als Beispiel: Ich hatte mal eine CD, auf der mir ein Kamerad aus alten XL- und ST-Zeiten eine schöne Sammlung an Atari-Software, aufbereitet für Emulatornutzung zusammengestellt. Als Emus hatte er für den XL-Ersatz den Atari800Win V2.5 und für ST einen kommerziellen (Name weiß ich nicht mehr) mit auf die CD gebrannt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich die CD bekam, noch nicht einmal einen PC (Vor-Milenium-Zeit). Als ich dann einen PC bekam - und später auch Internet - fand ich schnell einen LINK zum STeEm und durfte feststellen, daß dieser frei zur Verfügung stand (ob zur freien Nutzung oder als Shareware - weiß ich leider nicht mehr). Ich fand diesen gleich bedienungsfreudiger als den von der CD und behield den bei. ...

Ich habe außerdem oft die Erfahrung gemacht - abgesehen von Windows: Auf einem Computer wiegt evtl die beserre Funktionalität - falls überhaupt - usw. eines kommerziellen Produkts (Softwarebereich) dem günstigeren bzw. kostenfreien Pendant nichts auf ...