Autor Thema: Tastaturproblem unter MINT/N_AES  (Gelesen 2290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Tastaturproblem unter MINT/N_AES
« am: Di 02.08.2011, 19:26:37 »
habe auf dem TT unter Mint/N_AES folgendes Problem. Die mit ALT bzw shift/Alt erreichbaren Zeichen (eckige/geschweifte Klammer, bachslash und @) sind unter Mint/N_aes nicht da. Unter TOS gibt es kein Problem. Da kann ich die genannten Zeichen problemlos eintippen. Unter MINT passiert bei der Tastenkombi für die genannten Zeichen nichts. Das Tastaturlayout ist sonst korrekt. Wo kann ich das in welcher inf-datei evtl ändern (Mint.cnf?; N_aes.cnf? oder wo?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

afalc060

  • Gast
Re: Tastaturproblem unter MINT/N_AES
« Antwort #1 am: Di 02.08.2011, 20:08:57 »
schau mal nach, ob die richtige keyboard.tbl aktiv ist.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tastaturproblem unter MINT/N_AES
« Antwort #2 am: Di 02.08.2011, 22:22:30 »
Im Mint-Ordner ist bei mir überhaupt keine Keyboard.tbl?? Wo bekomme ich die richtige her?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Tastaturproblem unter MINT/N_AES
« Antwort #3 am: Di 02.08.2011, 23:37:25 »
Tastaturtabellen sind ab FreeMiNT 1.16 enthalten und sollten egtl. in jedem Archiv drin sein.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tastaturproblem unter MINT/N_AES
« Antwort #4 am: Di 02.08.2011, 23:56:28 »
anscheinend ist das bei der easymint-Installation nicht so. Hab's jetzt gelöst. Habe mir das aktuelle freemint herunergeladen. Aus dem Packet dann die german.tbl kopiert und auf dem TT als Keyboard.tbl in das sysdir kopiert. Nach Reboot klappst jetzt mit der Tatstatur. Schon merkwürdig. Hab grade noch irgendwo im Netzt gelesen, dass Mint die TOS-Tastaturbelegung übernimmt, wenn keine Keyboard.tbl da ist. Scheint aber auch nicht so zu sein, da es unter TOS ja bei mir ging. Wie auch immer, es läuft ja jetzt.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Tastaturproblem unter MINT/N_AES
« Antwort #5 am: Mi 03.08.2011, 14:49:05 »
Komisch das die nicht darin sind. Maanke mal vors Schienbein treten und fragen warum  ;D

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Tastaturproblem unter MINT/N_AES
« Antwort #6 am: Do 04.08.2011, 09:07:02 »
Du kannst mich auch fragen ohne mir vor's Schienbein zu treten. ;D
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de