Allgemeines > Atari - Talk

Was fehlt Eurem ATARI am meisten?

(1/3) > >>

joebar:
Hi,

was vermisst Ihr an Euren ATARIs bzw. in welche Erweiterung würdet Ihr investieren?

guest164:
Ich vermisse für den Falcon steckbare Speederkarten (ohne Löten, etc.) in verschiedenen Ausführungen die es in rauen Mengen zu kaufen gibt - wie für den Amiga1200. :P

joebar:
Ja, das Design der ATARI Ingenieure lässt da stark zu wünschen übrig.
Wenn es mal Expansionsports gab, dann waren die so schlecht designt, dass man ohne löten kaum auskam.
Beim Falcon stört mich am meisten, dass man aus kostengründen intern nur nen 16 bit Bus verwendet.
Ich weiss, dass der Falcon sehr beliebt ist, aber technisch ist das Ding meiner Meinung nach 'verbaut'. Dazu das miserable Design beim Bustiming, was Erweiterungen wirklich zu nem Glückspiel macht.
Man kann über Commodore/Amiga denken was man will, aber das haben die besser gemacht. Ansonsten gäbe es wohl auch für nen ATARI PPC Boards. :(
Der TT erscheint mir auf den ersten Blick die bessere Basis für Erweiterungen zu sein. Leider hat er weder den Kultstatus des Falcons, noch die Verbreitung. Wohl vor allem wegen des Preises damals.





Marcus:
Ich würd meinen 1040 und Mega1 am liebsten mit ins Netzt hängen, aber leider ist der kosten und bastel faktor zu hoch :'(

joebar:
Naja...Kostenfaktor seh ich ein (ca. 70EUR), aber basteln musst Du da eigentlich nix mehr. Wird einfach in den RomPort gesteckt und gut is.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln