Autor Thema: Firebee Logo als Favicon...  (Gelesen 4023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Firebee Logo als Favicon...
« am: Mi 13.07.2011, 07:18:04 »
Hier sind die offiziellen Logo's der Firebee die ja schon seit Mai 2011 auf http://acp.atari.org veröffentlicht sind und ich finde das sie wirklich rundherum gelungen sind.


Ich habe die Logos mal testweise zu Favicon's konvertiert um mal zu schauen wie sie dann rüber kommen.

Favicon im Browser (Firebee in S/W)




Favicon im Browser (Firebee in Farbe)



Aufmerksam bin ich auf das Logo übrigens über m0n0's Seite geworden die sich ganz schön gemausert hat.

« Letzte Änderung: Mo 12.05.2014, 22:01:34 von Arthur »

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #1 am: Mi 13.07.2011, 07:58:23 »
Hallo,

ja ich hab die Logos auch schon auf der ACP-Seite
entdeckt.

Ich will mir unbedingt ein T-Shirt mit dem Logo
machen lassen.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #2 am: Mi 13.07.2011, 08:25:27 »
Super Arthur!

Das Farbige sieht meiner Meinung nach besser aus, weil durch die farbliche Gliederung noch mehr zu erkennen ist.

Freut mich übrigens sehr das das Logo gut ankommt, da wir ja intern ewig herumgetan haben.  ;)


Ich will mir unbedingt ein T-Shirt mit dem Logo
machen lassen.
Aber nicht teuer im Copyshop machen lassen! Ich könnte T-Shirts Siebdrucken, wenn es noch mehr Interesse gibt.

MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #3 am: Mi 13.07.2011, 19:46:17 »
Moin, moin,

ich würde auch eins nehmen und das am besten mit Firebee URL und in der Farbe meines zukünftigen Firebeegehäuses! ;D

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #4 am: Mi 13.07.2011, 21:58:58 »
ich würde auch eins nehmen und das am besten mit Firebee URL und in der Farbe meines zukünftigen Firebeegehäuses! ;D

Genau: folgendes Marketingpaket ('FireBee Fanboy/Girl Pack):
Mailadresse "nervengift@firebee.org" + 2GB Space Werbefrei, IMAP + FireBee T-Shirt mit eigener Mailadresse siebgedruckt ab 49,- Euronen Spende.
Das Geld wird zum weiteren Prototyping für Gehäuse etc. genutzt.

 ;D   ;D
« Letzte Änderung: Mi 13.07.2011, 22:00:52 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #5 am: Do 14.07.2011, 10:19:59 »
Zwei Gig Space wofür? Nur Mails oder auch Daten? ;D
Im letzeren Falle wäre ich durchaus interessiert, wobei ich nervengift nicht als Mailadresse haben möchte. Denke aber, darüber kann man reden. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #6 am: Do 14.07.2011, 10:44:38 »
Was Du willst Webspace auch noch? Womöglich mit Subdomain jens.firebee.org? Tststs, …  ;D
Na ich werd´ das mal besprechen, …
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #7 am: Do 14.07.2011, 11:07:55 »
DU hast mit Space angefangen. :P
Und nein, ich brauche keinen, muß nur meinen Homeserver wieder flottbekommen und die größeren Dateien dann dropboxen. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #8 am: Do 14.07.2011, 20:08:18 »
Mir würde auch schon das T-Shirt reichen. Webspace brauche ich nicht zwangsläufig und eine Firebee Emailadresse hätte was, aber wäre nicht zwangsläufig notwendig. ;)

Mal ohne Flachs! Ich finde die Idee mit dem T-Shirt super und wenn ein Teil des Geldes für das T-Shirt auch als Spende an das ACP-Team geht, umso besser!!! Ich wäre sofort dabei!

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #9 am: Fr 15.07.2011, 10:58:35 »
Hallo zusammen,

Mal ohne Flachs! Ich finde die Idee mit dem T-Shirt super und wenn ein Teil des Geldes für das T-Shirt auch als Spende an das ACP-Team geht, umso besser!!! Ich wäre sofort dabei!

die Idee finde ich auch gut. Ich könnte mir auch noch eine Reihe weiterer Fan-Artikel vorstellen, die zur Finazierung des Projektes beitragen können. Beispielsweise bedruckte Tassen, Mützen, FireBee-Maus, ...

Ich würde jedenfalls ein paar € dafür ausgeben. Lieber ein FireBee T-shirt oder eine Mütze als aus dem Bekleidungsladen um die Ecke was kafen und dann für teures Geld Werbung für irgende ein US Marke / Uni / Stadt herumtragen.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest1218

  • Gast
Re: Firebee Logo als Favicon...
« Antwort #10 am: Mo 18.07.2011, 17:20:31 »
Die Logos sehen sehr gut aus. Optisch sehr schlicht und übersichtlich.  :)