Favorit ist eindeutig MagiC/ Jinnee. Look and Feel ist ganz weit vorne.
MiNT/ XaAES/ Jinnee ist vom System her für mich am ähnlichsten, aber MiNT/ Geneva/ Gemini fühlt sich am zweitbesten, weil direkter an.
Mit XaAES brauchen die Menüs immer etwas länger, wodurch die Maus irgendwie labberig erscheint. MiNT/ Geneva/ Jinnee lief nicht so gut, weshalb ich Geneva lieber mit Gemini nutze. Das hatte ich vorher auch schon an einem anderen Falcon und empfinde es als durchaus angenehme Kombination, bei der man auch mal, je nach Bedarf, Geneva und/ oder MiNT weglassen kann.
TOS nutze ich 'nackt', da Geneva sonst den Autostart-Desktop aus der Newdesk.inf nachlädt, was zu Problemen führen kann. Außerdem würde ich unter TOS am ehesten Gemini nutzen, aber der unterstützt keine Auflösungsänderungen.
MagiC ist die Version 6.2.
KrapMiNT ist ein 1.16, CrippleMiNT ein 1.15. Beide laufen ohne ext2 und den ganzen Kladderadatsch.
Geneva sollte die letzte Version sein.
Gemini ist die 1a.
Jinnee ist die finale 2.5.
Ansonsten fliegen im Auto-Ordner Nvdi5 für MagiC und TOS sowie Nvdi4 für MiNT, Letemfly, Boxkite, Hsmodem, Videl Inside, Wdialog für Systeme ohne MagiC und ein paar weitere Sachen rum.
Als Accessories habe ich Xcontrol, Jml_Snap sowie für MagiC und TOS Setclock und für Geneva dessen Taskmanager installiert.
Mein Bootmanager ist JCNboot, mit dem ich seit Jahren sehr gut klarkomme. Nur komplette Setups habe ich mir noch nicht angelegt, sondern wechsele meine Systeme grundsätzlich von Mal zu Mal 'von Hand'.