Autor Thema: Lynx 2 White Screen Defekt  (Gelesen 4433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3156

  • Gast
Lynx 2 White Screen Defekt
« am: Mi 13.07.2011, 17:37:52 »
Hallo,

ich habe jüngst zwei defekte Lynx erstanden (Model 1 und 2). Model 1 konnte ich durch Ersatz des Ein-Aus-MOSFETs wieder zum Leben erwecken, allerdings hat der Lynx 2 einen anderen Defekt:

Dieser lässt sich zwar Einschalten, wenn ein Spiel eingelegt ist, allerdings zeigt er nur einen weißen Schirm und nix passiert. Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte?

Gruß
Sebastian

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Lynx 2 White Screen Defekt
« Antwort #1 am: Do 14.07.2011, 14:11:50 »
THE WHITE SCREEN OF DEATH muhhahaaaa ;D

Mal mit Kontaktspray versucht?  Bestimmt, wenn Du den anderen wieder hinbekommen hast... Leider hab ich sonst keine Idee...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.477
  • n/a
Re: Lynx 2 White Screen Defekt
« Antwort #2 am: Fr 15.07.2011, 16:53:02 »
Das Weiße ist bestimmt die Hintergrundbeleuchtung, die man ein- und ausschalten kann.

Also würde ich zunächst mal Flachbandzuleitungen zum Display prüfen.

Wird das Spiel überhaupt geladen (Sound hörbar)?