Autor Thema: gelöst: TT, Easymint installiert, aber startet nicht  (Gelesen 16449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: gelöst: TT, Easymint installiert, aber startet nicht
« Antwort #40 am: So 22.05.2011, 09:35:54 »
Das ist eine gute Frage! Ich selbst kann es mir auch nicht erklären warum das so ist.
Tschau Ingo

afalc060

  • Gast
Re: gelöst: TT, Easymint installiert, aber startet nicht
« Antwort #41 am: So 22.05.2011, 10:34:38 »
Vielleicht mal die Belegeung der Vektoren im laufenden Betrieb anschauen? NVDI und MiNT sind sicherlich irgenwo eingeklinkt, wo man es nicht vermuten würde. Und vielleicht kommt es bei einigen Vektoren auf die Reihenfolge an?

Offline STarship

  • Benutzer
  • Beiträge: 310
  • thereisnobluescreen
Re: gelöst: TT, Easymint installiert, aber startet nicht
« Antwort #42 am: Mo 23.05.2011, 14:10:24 »
Na seht ihr, in den Readme's steht überall genau das, was ich getan hatte, nämlich NVDI vor(!) MiNT zu starten, und genau aus dem Grund hat es nicht funktioniert.

NVDI erst nach MiNT starten, und es lief.

Also nix mit RTFM oder solchen Sachen, ich hab das FM ge'R't, ich habs befolgt und bin damit auf die Nase gefallen  :P

Keine Ahnung wie das auf einem nicht-TT ist, bei mir lief's so jedenfalls nicht.

@Ingo:

Das war schon ein Neustart, der hat nur immer auf die Leertaste gewartet, wie er das bei einem normalen Start für TOS auch immer tut. Warum er das macht, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht liegts am NVRAM.

Gruß,
Sven
520STM, SF354, SM124/SC1224
1040STE, 4MB, SF314, Megafile30, SC1435
Mega ST4 +68881, SH205, SM144
MegaSTE, TOS 2.06, 4MB, DD-FDD, 105MB HDD, SM146
TT030, TOS 3.06, 4 MB ST / 20MB TT (MightyMic 32B), HD-FDD, 270MB HDD, ext. CD-Rom
TT030, TOS 3.05, 4 MB ST / 4MB TT (MightyMic 32B), DD-FDD, 540MB HDD, PTC 1426
SLM804 mit Interface (scheintot)
Portfolio HPC-004

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: gelöst: TT, Easymint installiert, aber startet nicht
« Antwort #43 am: Mo 23.05.2011, 17:13:16 »
Kannst ja jetzt deine Erfahrungen für andere Noobs mal Schritt für Schritt zusammenfassen damit denen deine negativen Erfahrungen erspart bleiben. ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: gelöst: TT, Easymint installiert, aber startet nicht
« Antwort #44 am: Di 12.07.2011, 19:54:05 »
Ich habe NVDI immer vor MiNT, und es läuft.
Kann es sein, daß es da Probleme mit neueren Kernel-Versionen gibt?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org