Autor Thema: Emulator STEEM absofort opensource  (Gelesen 3304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Emulator STEEM absofort opensource
« am: Sa 02.07.2011, 13:12:04 »
Hallo zusammen,

heute kam über die STEEM Mailingliste die Information, daß STEEM absofort quelloffen ist. Den Sourcecode kann man bei Google Code herunterladen.

Siehe  auch http://www.atari-home.de/2011/07/quellcode-fur-emulator-steem-verfugbar/

Grüße,
ssb
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Emulator STEEM absofort opensource
« Antwort #1 am: So 03.07.2011, 23:38:17 »
Besser spät als nie.. das sind gute News. Wäre schön wenn Steem z.B. noch Netzwerk und erweiterte CPU-Funktionen beigebracht bekommen würde. Würde mir dann dank der Oberfläche und Bedienung besser als Aranym gefallen da es intuitiver ist.

Offline Thomas Schaerer

  • Benutzer
  • Beiträge: 69
Re: Emulator STEEM absofort opensource
« Antwort #2 am: Di 09.08.2011, 11:43:09 »
Hallo zusammen,

heute kam über die STEEM Mailingliste die Information, daß STEEM absofort quelloffen ist. Den Sourcecode kann man bei Google Code herunterladen.

Siehe  auch http://www.atari-home.de/2011/07/quellcode-fur-emulator-steem-verfugbar/

Grüße,
ssb

Hallo SSB,

Ich weiss, ich habe auch eine Mail zu dieser Sache bekommen. Nur mir selbst nützt die Info nix, da ich selbst nicht programmiere.

Was mich als ATARI-Emulator-User interessiert, woher bekommt man die neusten kompilierten STEEM-Windows-Versionen?

Der folgendeLink scheint ja ausgestorben (letztes Update = 22.10.2004) zu sein, obwohl die Version dort mit Win-XP sehr gut funktioniert mit TOS-1.04, wie ich es manchmal gebrauche, wenn ich grad an einem WinXP -Rechner arbeite:
http://steem.atari.st/lang_deutsch.htm

Meine Situation ist folgende:

Zuhause arbeite ich nach wie vor mit einem Mac-mini unter MacOSX-10.6.2. Aktuell wäre MacOSX-10.6.8. Der Grund ist, dass HATARI-1.3.1 mit einem Trick gut arbeitet.

HATARI-1.4 für MacOSX kann man als tot betrachten. Darüber wurde bereits hier diskutiert:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=7097.0
Der angedeutete Trick ist hier beschrieben...

Am Arbeitsort wechsle ich demnächst, weil der WinXP-Rechner bereits 11 Jahre ist, auf einen iMAC zu MacOSX-10.7. Da ich dort wegen einem CAD-Programm auch Windows brauche, werde ich unter PARALLLELS wahrscheinlich WinXP einsetzen. Dann werde ich dort für meine ATARi-Rechenprogramme den STEEM weiterhin benutzen. Ebenso verfahren werde ich gelegentlich mit meinem Mac-Mini zuhause, weil die HATARI-Sache für Mac-OSX ist defintiv tot. Ich glaube nicht mehr daran.
Gruss
          Thomas

ATARI-Spezial:
Viele Elektronik-Rechenprogramme
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/elec2000.htm
Schaltschemazeichnungsprogramm TRANSISTOR
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/trans192.htm

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Emulator STEEM absofort opensource
« Antwort #3 am: Di 09.08.2011, 18:30:30 »
Die letzte offizielle STEEM version gibts auf der Webseite http://steem.atari.st/, eine brandaktuelle muss man selberkompilieren. Ich wüsste bislang von keinem neuen offiziellen Release.

Bzgl Hatari vgl den anderen Thread
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee