Autor Thema: Hades wiederbeleben?  (Gelesen 4026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Hades wiederbeleben?
« am: Mo 27.06.2011, 02:41:58 »
Hi!

Sagt mal, hätte von euch wer das Wissen und Zeit einen geschrotteten Hades wiederzubeleben? Ist nicht meiner, aber wäre nicht unwichtig. Der Hades 060 hat über die Zeit immer mehr Hänger beim Booten gehabt, und läuft nun gar nicht mehr. Definitiv irgendwas mit irgendeinem Bauteil am Board. Wir haben sogar den kompletten Schaltplan. So wie´s aussieht bräuchte es aber einen begnadeten Hardwarebastler.

Freiwillige?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Online tost40

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Hades wiederbeleben?
« Antwort #1 am: Mo 27.06.2011, 11:25:02 »
Hallo Mathias,

nimm doch mal Kontakt zu Mega-HZ auf.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Athlord

  • Gast
Re: Hades wiederbeleben?
« Antwort #2 am: Mo 27.06.2011, 12:17:53 »
Und was ist mit Skul?
Den würde ich auch mal antriggern...
Gruss
Jürgen

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: Hades wiederbeleben?
« Antwort #3 am: Do 30.06.2011, 14:34:16 »
Check mal die Boardsicherung. Mein Hades zickte auch, nach Abziehen der Sicherung und reinigen der Kontakte tut er es wieder.

Vielleicht auch mal das Netzteil prüfen.
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Hades wiederbeleben?
« Antwort #4 am: Fr 01.07.2011, 20:30:50 »
Check mal die Boardsicherung. Mein Hades zickte auch, nach Abziehen der Sicherung und reinigen der Kontakte tut er es wieder.

Vielleicht auch mal das Netzteil prüfen.
Netzteil wurde schon mit einem Neuen ersetzt. Es ist wie gesagt nicht Meiner. Danke jedenfalls für die Hints. Falls sich noch wer vorstellen könnte das anzugenen, meldet euch doch bitte bei mir.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.