Autor Thema: Cubase + Dongle  (Gelesen 1024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3150

  • Gast
Cubase + Dongle
« am: Di 05.07.2011, 14:09:22 »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei euch und habe gerade zu Hause ein Projekt "80/90er Jahre MIDI Studio" zu laufen. Ich hab einen AKAI S2000 und einen 1040ST sinnlos rumliegen und würde gern mit dem alten Feeling Mucke machen. Ist einfach so eine "unter echten Bedingungen" Sache ...

Dazu benötige ich einen anständigen MIDI Sequencer! Was ist denn die letzte anständige Software für meine Zwecke? Und hat jemand sowas für mich rumliegen und könnte mir einen Preis nennen?

Gruss
rine

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 598
Re: Cubase + Dongle
« Antwort #1 am: Di 05.07.2011, 17:02:36 »
Herzlich Willkommen,

es wäre wirklich schade die Sachen ungenutzt rumliegen zu lassen.
Der AKAI S2000 war damals doch ein amtliches Gerät  8)

Ok - es gibt zwei Lager. Einmal Cubase und Notator. Beide Programme sind super.
In der Bucht werden die Programme öfters noch mal angeboten.


Tonnen weise Musiksoftware gibt's auf Tim's Atari Midi Word
und bei Atarimusic.net

gruß
chris
« Letzte Änderung: Di 05.07.2011, 17:04:59 von xfalcon »
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.980
  • n/a
Re: Cubase + Dongle
« Antwort #2 am: Di 05.07.2011, 17:20:43 »
Ich wollt´s gerade sagen, man muß nicht unbedingt so ein mächtiges Paket, wie Cubase oder Notator haben.

Es gab ja auch mal ein Cubase Lite, das ohne Dongle lief.

guest3150

  • Gast
Re: Cubase + Dongle
« Antwort #3 am: Di 05.07.2011, 20:56:12 »
ok super, ich guck mir das ganze Mal in Ruhe an. Cubase kenne ich halt noch vom PC, aber da gibts ja auch bei den einzelnen Versionen tausend Unterschiede.

Hab erstmal soweit alles aufgebaut und brauch jetzt eigentlich als nächstes Software:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.169087239823196.43467.100001657639121&l=5359b69703

Und eine Maus fehlt mir leider auch noch.. aber da werde ich mit Sicherheit bei ebay was finden.

schönen Dank
rine