Autor Thema: dyndns software  (Gelesen 2232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joebar

  • Gast
dyndns software
« am: Fr 24.10.2003, 13:13:30 »
Hi,

da mein router (SMC) fest mit TZO.COM als dyndns Provider verdrahtet ist und ich gerne einen anderen Provider verwenden möchte, stellt sich das Problem, wie man das auf einem ATARI macht.
Die einfachste Lösung wäre wohl eine HTML Seite,
die mit dem META-TAG refresh arbeitet. Damit wäre es möglich über einen offenen Browser periodisch einen HTTP String an den Provider zu schicken.
Das klappt auch ganz gut auf nem PC. Die ATARI Browser scheinen aber Probleme mit dem META-TAG zu haben. Ich habe weder mit CAB noch mit HIGHWIRE Erfolg gehabt. Hat jemand ne Idee?
Ich würde auch ein kleines proggie schreiben, das den HTTP String periodisch über TCP verschickt. Leider habe ich das auf nem ATARI aber noch nie gemacht. Hat da jemand Routinen (Libraries, API-Doku) für STinG/STiK und evtl. Beispielprogramme?