Autor Thema: Entwicklungsumgebung einrichten  (Gelesen 11127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Entwicklungsumgebung einrichten
« Antwort #20 am: Do 09.06.2011, 00:19:58 »
Es ist für mich ein Fehler in der IDE des AHCCST... der Dateiselektor zeigt ja nur an was konfigurationsmäßig von der IDE vorgegeben wird.. So eine Voreinstellung ist meiner Meinung nach verkehrt, gerade für die 68k-Version die oft unter TOS benutzt wird.

Deshalb wird im XaAES-fileselector  bei TOS-FS das Muster immer nach Großschreibung konvertiert.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Entwicklungsumgebung einrichten
« Antwort #21 am: Do 09.06.2011, 17:35:42 »
Mir fiel das damals auch auf und ich habe nachgefragt.

Zitat
> Two things came to mind when I tried the new distribution:
>
> - lowercase file extensions seem to be used - I'm unsure if this might
> cause problems - atm it seems not but I haven checked on plain ST yet
> - there currently is no option to shell into the compiled program or
> launch a debugger

It wont matter on single TOS. All filenames in AHCC are in lower case.
It is up to the filesystem.
I can not predixt what a filesystem does wit mixed case.

> The latter is a slight issue for those of us who don't use any
> multitasking OS, e.q. plain TOS 2.06 like I do. How about allowing the
> user to allow this more easily? It would ease up the development cycle.

I have no plans to do such things. It will burden AHCC with all
kinds of OS dependant stuff.
I dont want to play OS.

In kurz: "AHCC ruft das OS auf und was das treibt, ist laut Henk nicht seine Sache."

Installier Dir einen guten Fileselector mit einem "*.PRJ" Button und gut.

Wie kann man immer und überall nur Salz in der Suppe finden? Freu Dich lieber, daß da jemand seine Zeit reinsteckt.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Entwicklungsumgebung einrichten
« Antwort #22 am: Do 09.06.2011, 18:52:15 »
Ich hab im AHCCST.PRG alle kleinen prj ( zwei ) gegen große PRJ umgewandelt (mit dem Hexeditor aus Harlekin), nun funktioniert es. Was mich wundert ist das H.R. im FileMenu noch *.PR* anbietet wo der Fehler im Vergleich zum SelectMenu nicht auftritt.

Wie kann man immer und überall nur Salz in der Suppe finden? Freu Dich lieber, daß da jemand seine Zeit reinsteckt.

Wie kann man behaupten alles ist super wenn ein Anfänger wie ich erst mal einige Stunden benötigt um das Ding zum laufen zu bekommen. Der Fehler ist nun bekannt und Einsteiger wissen nun wie sie ihn beheben können. Da der Source auf seiner Seite liegt sollte der Fehler auch dort behoben werden oder zumindest im Readme erwähnt werden. Eine ausführlich dokumentierte und sinnvoll voreingestellte AHCCST.CFG wäre auch hilfreich. Wenn ich schon 10Jahre C auf dem Buckel habe sind das alles Peanuts.
« Letzte Änderung: Do 09.06.2011, 19:06:49 von Arthur »

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Entwicklungsumgebung einrichten
« Antwort #23 am: Do 09.06.2011, 19:06:00 »
stimmt, ist schon komisch - aber damit kann man leben =)