Autor Thema: ct060 sdma/clock patch problem  (Gelesen 4748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3133

  • Gast
ct060 sdma/clock patch problem
« am: Mo 06.06.2011, 12:25:40 »
hallo,  hab mich neu hier angemeldet ... bin atari user der ersten stunde, und seit 2000 aufm pc umgestiegen , hatte meine ataris aber immer gut gehuetet.
jetz zu meinem problem:
hab vor ca. 2 jahren ne ct 060 (vorletzte revision) gekauft, und hatte seitdem nur plattenprobleme und nix lief vernuenftig ,  nach langen suchen fand ich hier irgendwo im forum den SDMA/clockpatch ...
also mein falcon mit 060 macht dauernd crc fehler läuft total unstabil ...
wer kann mir jetz die ct060 stabil bzw den clockpatch einbauen bzw ausbauen ...  das thema clock/SDMA patch duerfte doch bekannt sein ???  wo man diesen 47 ohm/kohm widerstand aufs board loeten soll.
derjenige solls natuerlich nich umsonst machen.
ich bin mit elektromikbasteln nich mehr so fit und moechte meinen falcon wieder benutzen.
ich weiss das hier noch einige freaks sind die das koennen...
vor allem hab ich mich mit auf die liste fuer den supervidel gesetzt der bald fertich is :)
mein falcon board is revision D/C und ich kann auch fehler bilder4 oder bilder vom board schicken ...
hab alles dokumentiert :)

soll einer der ersten falcons sein , mit crystal codec (fest) und im original case.

ach ja ... das floppy kabel muesste man auch noch neu raufkrimpen ... kann ich  da eigentlich n längeres floppykabel mit  2 anschluessen ans board anschliessen lassne ???  wollte mir auch noch so ne sd oder cf floppy als laufwerk b reinhauen

viele gruesse und vielen dank im vorraus




meine systeme:
-800xl,1050,1010,maltablet,trackball,lightgun diverse joysticks und romcarts
-1040st mit 68kmegabus(selbstbau) darauf H&M multiboard mit tos 2.06   und 4gig ide hd   4+8mb ram
  38400bps patch...lief 6 jahre als mausbox
-520ste mit 4mb
-lynx1  lynx2  messeständer batteriecase BEIDE pouchs  comlynx  25romcarts
-jaguar64 mit cd und catbox devkit mit procontroller,grey controller und 50/60hz switch
- falcon ct63,512mbram,40gig laptop hd,scsi burner &9gig scsi hdd...wartet auf supervidel und clockpatch

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: ct060 sdma/clock patch problem
« Antwort #1 am: Do 09.06.2011, 18:36:58 »
Ja, das klingt so wie es bei mir war, nach dem der Clockpatch raus, und der DMA patch drin war, keine CRC und Festplattenprobleme mehr .

Ist eigentlich keine schwere Modifikation, aber wenn du nicht sicher bist, wo der Löti heiss wird, ja dann lass es besser machen.

Ich wohne in der Nähe von Osnabrück, kannst gern vorbeikommen. Dann machen wir das eben.


Floppykabel könnte ich gegen Stiftleiste tauschen, dann kannst du normale Floppykabel stecken und testen, ob 2 FD so gehen.


Gruß,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

guest3133

  • Gast
Re: ct060 sdma/clock patch problem
« Antwort #2 am: Fr 10.06.2011, 13:00:09 »
hallo beetle ... meine email is telix@gmx.net ...

ich wuerde demnächst irgendwann gerne mal kurz rumkommen  ... wohne in hamburg   ,  hab aber kein auto, hab aber schon geguckt  mit der bahn 3 std. fuer 19 euro morgens hin ... abends zurueck.
   is also kein problem ... muessten wir nurmal absprechen,  weil ich denke das geht erst im august ,  da ich bald in urlaub fahre und noch den supervidel bezahlen muss ...
aber das forum bzw. die webseite war lange nicht erreichbar und man konnte sich nich anmelden ...
deswegen schreib ich die email mal hier rein und hoffe das hier keiner fett rummspammt ... schreib mir mal einfach ne email ,  dann hab ich ja auch deine.

wenn das klappt bist du fuer ewig mein goldenes kalb :)

vielen dank schonmal im vorraus
und gruesse aus hamburg

teki of psychonomix

p.s. reality is a lie



meine systeme:
-800xl,1050,1010,maltablet,trackball,lightgun diverse joysticks und romcarts
-1040st mit 68kmegabus(selbstbau) darauf H&M multiboard mit tos 2.06   und 4gig ide hd   4+8mb ram
  38400bps patch...lief 6 jahre als mausbox
-520ste mit 4mb
-lynx1  lynx2  messeständer batteriecase BEIDE pouchs  comlynx  25romcarts
-jaguar64 mit cd und catbox devkit mit procontroller,grey controller und 50/60hz switch
- falcon ct63,512mbram,40gig laptop hd,scsi burner &9gig scsi hdd...wartet auf supervidel und clockpatch

guest3133

  • Gast
Re: ct060 sdma/clock patch problem
« Antwort #3 am: Do 13.10.2011, 02:27:34 »
der clock/sdma patch muss immer noch gemacht werden ...  wer koennte das machen ... sind noch mehr hier im forum die das problem haben ... sollten mal nen sammelthread aufmachen, und jemanden der das dann macht ... gegen gebühr natuerlich ...

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ct060 sdma/clock patch problem
« Antwort #4 am: Do 13.10.2011, 12:36:11 »
der clock/sdma patch muss immer noch gemacht werden ...  wer koennte das machen ... sind noch mehr hier im forum die das problem haben ... sollten mal nen sammelthread aufmachen, und jemanden der das dann macht ... gegen gebühr natuerlich ...
Ich würde ja sagen, entweder schreibst Du Beetle gezielt per PN oder über e-Mail (hier übers Forum) an, da Du ja ein Angebot seinerseits hast, oder Du machst tatsächlich mal Deinen Sammelthread auf, um festzustellen, wie viele Leute einen entsprechenden Patch brauchen, und wer bereit wäre, den Lötkolben zu schwingen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org