Autor Thema: Mint im ROM?  (Gelesen 2472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Mint im ROM?
« am: Mo 06.06.2011, 09:46:34 »
Hallo,

ich war bisher nie ein großer Freund von Mint.
Wegen der guten Netzwerkeigenschaften habe
ich es aber doch auf meinem Milan, TT und der Medusa T40 installiert.

Ein neu installiertes System läuft meist eine Zeit
lang ganz gut und dank EasyMint, ist die Installation auch nicht mehr schwierig.

Jedoch ist es mir schon öfterns passiert, dass ein
einzelnes Anwendungsprogramm es geschafft hat, wichige EasyMint  Dateien zu killen. Folge, das System
startet nicht mehr  oder nur noch mit Fehlermeldungen.
Als nicht Profi bleibt mir dann nur noch die
Möglichkeit, das Betriebssystem neu zu installieren.
Das ist sehr frustrierend!  >:(

Da lobe ich mir TOS, das sitzt halt im ROM.

Ist es nicht möglich Mint mit ins ROM zu packen?
Beim Milan oder Firebee könnte das doch möchlich sein oder?

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Mint im ROM?
« Antwort #1 am: Mo 06.06.2011, 10:35:46 »
Ja, bei der FireBee ist es theoretisch möglich. Genug Platz ist im ROM auch noch. Wir haben das auch diskutiert. Nur gibt es eine  Fraktion die sich daß überhaupt nciht vorstellen kann und sinnlos findet. Ich würde Dir vorschlagen das mal auf der MiNT Mailingliste anzusprechen und vorzuschlagen.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.