Autor Thema: Suche Falcon CPU 68LC030 oder defekten Falcon mit CPU zum entlöten.  (Gelesen 1490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hallo Zusammen,

ich suche eine 68LC030 CPU für meinen Falcon oder einen defekten Falcon mit noch vorhandener CPU um diese zu entlöten. Werkzeug dafür ist mittlerweile vorhanden. Problem bei meinen Falcon den ich mit Afterburner 040 ersteigert hatte ist einer der Pins direkt am Gehäuse abgebrochen. Ich sehe kene Möglichkeit da noch etwas zu "reparieren" da das Material wirklich ultra zäh/hart ist. Habe schon eine Minitrennscheibe verbraten und es sind nur einige 100stel mm des Materials abgetragen worden. Freue mich über jedes Angebot...

Ich weis das man bei Bestelectronic für 25 kanadische $ also umgerechnet ca.16€ exklusive Porto einen Chip bekommt...ich schätze aber das diese nicht so übertaktungsfreudig wie die von Atari verbauten IC's sind (sollen ja umgelabelte 32MHz CPU's sein). Was auch meine Erfahrungen wiederspiegelt. Freue mich über jede Hilfe.