Autor Thema: Happy Towel Day  (Gelesen 10599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 521
Happy Towel Day
« am: Fr 25.05.2012, 17:48:29 »
In erinnerung an Douglas Adams ist heute der Towel Day. Adams schrieb den Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" und darin kommt als Ratschlag vor "Trage dein Handtuch den ganzen Tag bei dir, egal wohin du gehst.".



So long, and thanks for all the fish

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Happy Towel Day
« Antwort #1 am: Fr 25.05.2012, 20:26:47 »
Stimmt, aber der einzig wahre Marvin ist der aus der BBC-Serie:



Danke für den Fisch.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Happy Towel Day
« Antwort #2 am: Fr 25.05.2012, 20:34:04 »
Das auf dem Bild ist zwar nicht der "echte" Marvin (der aus der 6-teiligen Serie), der war viiieeeeeel paranoider (  :'( ), aber trotzdem:
"Oh du zerfrettelter Grunzwanzling, deine Milzverschlingung ist mir als wie ein
Schnatterfleck auf Bienenstich..."
(Auszug aus der Lyrik eines vogonischen Raumschiffkapitäns)
 ;D
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Happy Towel Day
« Antwort #3 am: Fr 25.05.2012, 22:34:18 »
Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Happy Towel Day
« Antwort #4 am: Fr 25.05.2012, 22:38:41 »
Mist, schon wieder verpasst...
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline ToPeG

  • Benutzer
  • Beiträge: 406
Re: Happy Towel Day
« Antwort #5 am: Fr 25.05.2012, 23:06:37 »
"Da habe ich ein Gehirn von der Größe eines Planeten und soll ein paar Leute eskortieren"

Marvin: "Ich bin der Prototyp für Roboter mit EMP"
Arthur: "Was ist EMP?"
Marvin: "Echtes menschliches Persönlichkeitsbild"
Arthur: "Hört sich ja grauenvoll an"
Marvin: "Sie sagen es"

Etwas vom zweitgrößten Computer aller Zeiten:
"Der Große Hyperlobische Allverwandte Neutronenzänker", sagte Deep Thought "kann einem arkturanischen Mega-Esel alle vier Beine wegdiskutieren, aber nur ich könnte ihn dann noch zu einem Spazierritt überreden."

Und zum Babelfisch:
Der Babelfisch ist der letzte und endgültige Beweiß das es Gott nicht gibt.
"Ja" sagt der Gelehrte. "So etwas nützliches wie der Babelfisch kann nicht von allein entstehen. Er ist eine Offenbarung Gottes" folgert er und fährt fort. "Damit ist die Existenz Gottes bewiesen und es braucht keinen Glauben. Doch ohne Glaube ist Gott nichts."
"Oh" sagte Gott "daran hatte ich nicht gedacht." und löste sich in ein Logikwölkchen auf.
Und weil der Gelehrte gerade dabei war bewies er das Schwarz Weiß ist und kam auf dem nächsten Zebrastreifen ums Leben.

Interessant ist auch das Marvin zweimal so alt ist wie das Universum. Alle Teile in ihm wurden schon ausgetauscht, bis auf eine Diode in seiner rechten Seite, die bei ihm so ein ziehen verursacht.

Ich mag die Bücher.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: Happy Towel Day
« Antwort #6 am: Fr 25.05.2012, 23:09:04 »
Das ist es also, was euch Bioformen Spass macht?


Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 521
Re: Happy Towel Day
« Antwort #7 am: Sa 26.05.2012, 00:56:24 »
@yalsi
Die Bücher sind sehr zu empfehlen, hin und wieder muss man sich ja auch mal abseits vom Computer bewegen.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: Happy Towel Day
« Antwort #8 am: Sa 26.05.2012, 11:57:11 »
@yalsi
Die Bücher sind sehr zu empfehlen, hin und wieder muss man sich ja auch mal abseits vom Computer bewegen.
Ja, genau... ich lese die Trilogie in fünf Bänden seit 25 Jahren in jedem Urlaub... . Daher auch das Marvin-Zitat. Jetzt muss ich aber los, mein elektronischer Daumen hat gepiept.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs