Autor Thema: FTP_SERV und Total-Commander als FTP-Client  (Gelesen 1649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virgo660824

  • Gast
FTP_SERV und Total-Commander als FTP-Client
« am: Fr 29.04.2011, 19:30:14 »
Hallo zusammen,

in Anknüpfung an meinen Thread "NetUSBee / Sting-Installation" hier etwas zur Zusammenarbeit "FTP_SERV" und "Total-Commander".
Wie ich schon schrieb, arbeiten beide perfekt zusammen (bis jetzt bei mir unter der genannten Konstellation ohne Absturz). Einziges Manko war bisher, daß der TC der Meinung ist, die Übertragung schlägt fehl und man für jede einzelne Datei die Fortsetzung bestätigen muß. Die Dateien kommen aber tatsächlich fehlerfrei auf dem FTP-Server an.
Der Grund erschließt sich mir nicht gänzlich, ich gehe aber davon aus, daß der TC den SIZE-Check nicht korrekt durchführt.
Man kann diesen Check (wie auch im TC-Forum nachzulesen ist) abschalten, indem man in der GENERAL-Section oder in der speziellen Section für die jeweilige Verbindung der wcx_ftp.ini folgendes einträgt
SpecialFlags=32
Genaueres zu der INI-Datei ist sehr gut in der TC-Hilfe enthalten.

Viele Grüße,
René

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: FTP_SERV und Total-Commander als FTP-Client
« Antwort #1 am: Fr 29.04.2011, 19:58:40 »
Hast Du Jabber oder morgen viel Zeit zum telefonieren? ;)


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: FTP_SERV und Total-Commander als FTP-Client
« Antwort #2 am: Fr 29.04.2011, 20:11:04 »
Hallo René,

das ist ja mal eine guter Tipp. Könntest Du auch mal einen Test mit Thing als Desktop machen und mit AFTP statt ftp_Serv...natürlich nur wenn dein Rechner genügend RAM hat.

VG Arthur

virgo660824

  • Gast
Re: FTP_SERV und Total-Commander als FTP-Client
« Antwort #3 am: Fr 29.04.2011, 20:42:06 »
Hallo Frederick,

also wenn Du mir nen Tip gibst, warum?  ;)

Hallo Arthur,

es sind 4 MB drin, mehr geht ja nicht.  ;)
Ja, mache ich. Klar.  :)

Noch zur Ergänzung: Der TC ist die deutsche Version 7.56a.

Viele Grüße,
René

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: FTP_SERV und Total-Commander als FTP-Client
« Antwort #4 am: Fr 29.04.2011, 21:10:12 »
Damit ich das morgen bei mir auch einrichten kann. Bin doch totler DAU in Sachen Netzwerk und Atari ::)

Morgen is ja noch ragnar76 bei mir, dann können wir beide das mal versuchen ;)