Autor Thema: STe 1040 TOS 2.06 / FTP-Server  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virgo660824

  • Gast
STe 1040 TOS 2.06 / FTP-Server
« am: Do 28.04.2011, 20:49:55 »
Hallo zusammen,

wie ich ja bereits in einem anderen Thread schrieb, läuft zurzeit auf meinem Atari FTP_SERV als FTP-Server.
Kennt jemand für die im Betreff genannte Konstellation einen FTP-Server, welcher als "Service/Daemon" läuft, also nicht im Vordergrund?

Und ja, ich habe das WWW schon befragt, aber ich bin nicht fündig geworden.  :(

Dankeschön.
Viele Grüße,
René

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STe 1040 TOS 2.06 / FTP-Server
« Antwort #1 am: Do 28.04.2011, 21:18:39 »
Bei MiNT ist bestimmt ein entsprechender Dienst an Bord. Ich nehme an das Du nebenbei noch mit deinem Atari arbeiten möchtest. Auf der Seite von rian_ata der hier im Forum vertreten ist findest Du noch MultiGEM II so dass der Server und andere GEM Programme im Hintergrund laufen können. Teste es einfach mal...

virgo660824

  • Gast
Re: STe 1040 TOS 2.06 / FTP-Server
« Antwort #2 am: Do 28.04.2011, 21:49:46 »
Hallo Arthur,

ja, klar, ich möchte nebenbei noch mit dem STe arbeiten.  ;D
Das Archiv habe ich gefunden, aber wo kann man denn eine Doku zum MultiGEM finden?

Dankeschön.
Viele Grüße,
René

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STe 1040 TOS 2.06 / FTP-Server
« Antwort #3 am: Do 28.04.2011, 22:46:41 »
Packs mal auf Diskette und starte das Install.prg. Gut wäre eine Festplatte aber es läst sich auch auf eine Diskette installieren. Mach deine ersten Übungen mit Steem und benutze auch winx um die mmax. Anzahl der GEM-Fenster zu erhöhen. Hier sind überall auch Readme Dateien ... also Ärmel hochkrämpeln und durch.