Autor Thema: Suche einfachen Hexeditor der auch mit Atariemulator (Steem) gut funktioniert.  (Gelesen 2821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Ausprobiert habe ich bisher:

Diskus       Problem mit harddisk
SED           dito
HexMon     Suchfunktion nicht anwählbar...ausgegraut
Notice        Keine Umschaltung zwischen ASCII, HEX und BIN
« Letzte Änderung: So 24.04.2011, 09:32:54 von Arthur »

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Ausprobiert habe ich bisher:

Diskus       Problem mit harddisk
SED           dito
HexMon     Suchfunktion nicht anwählbar...ausgegraut
Notice        Keine Umschaltung zwischen ASCII, HEX und BIN

Ich habe hier noch GEMHEXED von Mark Slagell, das kann aber auch nur die klassische zweispaltige Darstellung (links Hex, rechts ASCII) ohne Addressen. Es zeigt allerdings die Position der Cursors in der Datei dezimal im Menü an.
Hex_Edit von Dirk Sabiwalsky gibt's auch noch. Dreispaltige Anzeige, links Startadresse der Zeile in Hex, in der Mitte Hex-Darstellung und rechts ASCII. Zeigt die Cursorposition in der Infozeile an und kann auch Disassemblieren.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

guest2850

  • Gast
SED           dito

Dann machste was falsch.  SED funktioniert einwandfrei mit Festplatten, vorausgesetzt natürlich das Medium ist nicht defekt.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
SED           dito

Dann machste was falsch.  SED funktioniert einwandfrei mit Festplatten, vorausgesetzt natürlich das Medium ist nicht defekt.

Schlaumeier, Besserwisser....zeig mir einen Screenshot das es bei dir funktioniert dann nehme ich alles zurück. :D

guest2850

  • Gast
Schlaumeier, Besserwisser....zeig mir einen Screenshot das es bei dir funktioniert dann nehme ich alles zurück. :D
Guck mal hier: https://www.senmut.net/~thomas/Private/Stuff/Atari/.  Disk- und Dateimodi funktionieren prächtig.  Einzig der Plattenmodus funktioniert nicht auf meinem Falcon.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Ok, ich nehms zurück auch wenn das Problem mit dem Plattenmodus weiterhin besteht. Der Dateimodus ist für mich die bessere Alternative.