Autor Thema: TOSPatch 3.06 Version 2  (Gelesen 5690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shockwav3

  • Gast
TOSPatch 3.06 Version 2
« am: Di 04.12.2007, 22:55:47 »
Hab mir grade http://www.markusheiden.de/atari/download/tp306v20.lzh gezogen, da ich für meine PAK das TOS nochmal neu patchen muss, während die PAK/3 und sonstigen Patches relativ selbstredend bzw. gut durchkommentiert sind (freu mich schon wieder Atompilze statt Bomben zu haben :)), interessiert es mich jetzt schon was es mit der Datei nova.abs auf sich hat. Kennt wer die Datei bzw. kann mir die Funktion(-sweise) kurz erläutern?
Wäre auch super, wenn jemand von euch eine etwas ausführlichere Doku dazu hat.

Ansonsten bräuchte ich noch eine Software mit der ich ein TOS Image ins RAM laden kann, was empfiehlt sich dafür?

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #1 am: Di 04.12.2007, 23:52:03 »
Frage 1 hat sich erledigt ... das wird ein Spaß sich durch knapp 300 Zeilen zu kämpfen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #2 am: Mi 05.12.2007, 09:51:49 »
Also ich freu mich garnicht wenn ich bomben oder Pilze sehe. Aber das am Rande.

Ich muß mir sowieso ein Tos für meine Paks Brennen, würde dir auch einen Satz mit Brennen, mit den patches die du haben möchtest. Nur leider hat mich momentan einen Bronchitis nieder gestreckt.

Müßte nur sehen ob ich entsprechende Eproms da habe.
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #3 am: Mi 05.12.2007, 10:49:07 »
Hat eigentlich schonmal jemand das Tos4.04 mit dem Patch auf der Pak getestet? Wäre doch ne feine sache
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #4 am: Mi 05.12.2007, 13:40:28 »
Naja, mit FastROM von Uwe Seimet muss ich die Sachen erstmal testen, da ich nicht weiss welche Patches ich genau brauche und/oder ob mir diese irgendwas wichtiges zerschießen.

TOS 4.04 wäre sicherlich interessant, allerdings scheint mir da das Patch noch ziemlich wackelig auf den Beinen zu sein, da ziemlich viele Einstellungen fehlen. Ausprobieren werd ichs aber trotzdem mal ob ich das zum Laufen krieg.

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #5 am: Mi 05.12.2007, 14:03:18 »
Andere Sache ... hat wer von euch WinX 2.3 im Einsatz?
Find ich als Patch richtig gut gelungen, allerdings weiss ich nicht wie es da mit Bugs/Inkompatibilitäten aussieht. Also mit TosPatch gibts nur Bomben wenn ich ein mit WinX 2.3 versehenes Image benutze. Genau so krieg ich im Emulator nach Verwendung von Tospatch 2.06 keine Festplatte mehr zum laufen.

*sigh*
« Letzte Änderung: Mi 05.12.2007, 15:35:54 von Shockwav3 »

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #6 am: Mi 05.12.2007, 21:27:45 »
*sigh*
Gibts zu autosort.prg noch ne Alternative? Irgendwie hat das Programm bei mir keinerlei Funktion.

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #7 am: Mi 05.12.2007, 22:27:29 »
So ... also ich hab jetzt Superboot + Autosort und Tubs durch, die vom Leistungsumfang eigentlich genau meinen Vorstellungen entsprechen. Allerdings krieg ich zum verrecken die Programme nicht sortiert. Anwendungsintern scheint's zu gehen, allerdings laden die Programme am Ende immer noch in alphabetischer Reihenfolge :(

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #8 am: Mi 05.12.2007, 23:39:03 »
Au Mann ... der 5. Post hintereinander ... lang lebe der Monolog.

Doofe Frage, aber kann das ganze mit dem Y2K Problem zusammen hängen, da die Reihenfolge der AUTO Programme ja über das Datum bzw. den Kopierzeitpunkt festgelegt wird?

Offline OnkelTom71

  • Benutzer
  • Beiträge: 287
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #9 am: Do 06.12.2007, 00:17:25 »
Ich mach das immer von Hand. Die Programme woanders hinverschieben und dann nach und nach einzeln in den AUTO Ordner kopieren. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Hat nichts mit dem Datum zu tun. Es geht nur um die Reihenfolge der Einträge im Verzeichnis...
TT030, 4MB ST + 32 MB TT Ram, 4GB Festplatte, MagiC, MiNT, N.AES, Geneva, ...
STBook, 1MB Ram, 80MB Festplatte
Falcon030, 4MB Ram, 64MB Festplatte

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #10 am: Do 06.12.2007, 00:26:10 »
Hi,

ähm ich glaub auf dem Pak Mega hatte ich das auch nicht zum laufen bekommen. Lag irgendwie ab der Pak, teste mal ohne! Ansonsten läuft das bei mir auf TT und Falcon.
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #11 am: Do 06.12.2007, 08:22:13 »
Naja, ich bin momentan im Emulator (Steem) am testen, da mein STE noch keine Festplatte hat. Und obwohl ich jetzt komplett auf einen Bootmanager verzichte, lädt er mir den AUTO Ordern immer noch alphabetisch :(

Irgendwie muss man doch GEMRam und WinX vernünftig im Emu zum laufen kriegen, da ich ehrlich gesagt keinen Bock hab WinX in mein TOS zu patchen um mir so einige Kompatibilitäten zu zerschießen.

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #12 am: Do 06.12.2007, 09:01:09 »
Okay, hab mir jetzt dadurch geholfen, dass ich die Programme durchnummiert habe, nicht sonderlich schön, aber funktioniert.

Obendrein war ein Teilproblem wohl, dass GemRAM nicht mit höheren Taktraten der CPU auskommt. Läuft jetzt soweit alles zufriedenstellend.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #13 am: Do 06.12.2007, 09:44:10 »
Hi,

nein im Auto-Ordner wird nix Alphabetisch geladen. Im Autordner wird in der Reihenfolge abgearbeitet wie sie rein kopiert wurden sind.

Wenn ich mal keinen Autosorter zur verfügung habe. mach ich das das dann immer so das ich denn Inhalt in ein extra verzeichnis kopiere welches ich Sort nenne. Dann lösche ich denn Inhalt des Autoordners. Nun kopiere ich in der Reihefolge alles wieder in den Autoordner wie es geladen werden soll.

 
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #14 am: Do 06.12.2007, 16:39:16 »
Hab ich mehrfach versucht und hat nicht funktioniert.
Steem scheint wohl tatsächlich alphabetisch zu machen, auf'm Atari wirds wohl wahrscheinlich funktionieren.

afalc060

  • Gast
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #15 am: Do 06.12.2007, 23:13:14 »
auf echter atarihardware zählt die physikalische reihenfolge im autoordner.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: TOSPatch 3.06 Version 2
« Antwort #16 am: Mi 20.04.2011, 11:07:37 »
Hab ich mehrfach versucht und hat nicht funktioniert.
Steem scheint wohl tatsächlich alphabetisch zu machen, auf'm Atari wirds wohl wahrscheinlich funktionieren.

Ich weis das der Thread alt ist...aber mich interessiert ob du es zum laufen bekommen hast mit winx im rom?