Autor Thema: Jabber auf dem Atari  (Gelesen 2106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Jabber auf dem Atari
« am: Do 17.03.2011, 14:44:14 »
Hi!

Jabber auf allem wofür es IRC gibt _ist_ möglich. Das Zauberwort nennt sich


Zitat
What is BitlBee?

BitlBee brings IM (instant messaging) to IRC clients. It's a great solution for people who have an IRC client running all the time and don't want to run an additional MSN/AIM/whatever client.

BitlBee currently supports the following IM networks/protocols: XMPP/Jabber (including Google Talk), MSN Messenger, Yahoo! Messenger, AIM and ICQ, and the Twitter microblogging network (plus all other Twitter API compatible services like identi.ca and status.net).


Warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen? Ein guter Freund gab mir den entscheidenden Tipp.

Vielleicht hilfts ja jemanden. Alles weitere, wie das Aufsetzen von Bitlbee auf Eurem server findet ihr in der man page von Bitlbee

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Jabber auf dem Atari
« Antwort #1 am: Sa 19.03.2011, 11:38:16 »
Ich hab auch einen BitlBee Account, betreibe aber keinen eigenen Server, sondern habe einen der freien benutzt. Ist zwar nichts verschlüsselt oder so, aber was passiert schlimmstenfalls?

Dennoch, das ist nicht Jabber auf dem Atari, sondern IRC auf dem Atari, zutritt zu einem Raum, in dem sich meine Jabber, Googletalk oder was auch immer Kontakte befinden.

Vieeeel lieber hätte ich einen Port von Psi für GEM.

Oder wenigstens fürs alte X11 unter MiNT, wobei es eine Qual ist dieses lauffähig einzurichten. Auf meinem TT lief es mal, hab Sylpheed für eMail genutzt, cool.
Aber am Falken hab ich es noch nicht wieder hinbekommen.
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440