Autor Thema: wie nostalgia images am mac erstellen  (Gelesen 1203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest739

  • Gast
wie nostalgia images am mac erstellen
« am: Di 08.03.2011, 14:04:23 »
Hallo zusammen,

ich habe ein macbook pro ohne floppy disk drive und habe nostalgia installiert. physikalische floppies zwischen atari und mac fallen also aus!
ich möchte daten vom mac direkt (unter os x) in disk drive images schreiben um sie dann mit nostalgia zu mounten oder sie über den HxC Floppy Emulator an den falcon zu übertragen.
ausser über ein datenkabel (seriell und terminal programm) sehe keine weiteren wege die daten vom mac auf den falcon zu bekommen.

gibts eine möglichkeit in nostalgia (ähnlich Steem) z.B. einen os x folder als hdd zu mounten, damit ich auch vom mac finder die daten direkt in die nostalgia festplatte schreiben kann? von nostalgia aus könnte ich dann daten in das floppy disk image schreiben.

oder gibts eine möglichkeit unter os x direkt daten in das floppy image zu schreiben?