Umfrage

Tastatur und Maus reagieren nicht mehr

Der Limmi schreibt
0 (0%)
Probleme beim Booten
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht  (Gelesen 7390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
« Antwort #20 am: Fr 11.02.2011, 10:26:53 »
Stop!! Mir fällt da was ein!


Schau mal hier

http://www.albersdoerfer.de/ct60_log.htm#tast_loesung

10.02.05

Das Problem hatte ich auch schon bei einigen Falcons!!
Tschau Ingo

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
« Antwort #21 am: Fr 11.02.2011, 18:24:31 »
Stop!! Mir fällt da was ein!


Schau mal hier

http://www.albersdoerfer.de/ct60_log.htm#tast_loesung

10.02.05

Das Problem hatte ich auch schon bei einigen Falcons!!

So ist es. Hatte ich hier auch schon. Passiert in der Regel wenn die Tastatur im laufenden Betrieb abgezogen wird.

Die Lösung von o.g. Seite hat bisher immer Abhilfe geschaffen.  :)

Bis die Tage,

patjomki

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
« Antwort #22 am: Fr 11.02.2011, 20:15:55 »
So ist es. Hatte ich hier auch schon. Passiert in der Regel wenn die Tastatur im laufenden Betrieb abgezogen wird.

Autsch...

guest2932

  • Gast
Re: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
« Antwort #23 am: Mi 16.02.2011, 10:50:43 »
Hallo alle, Danke für Eure rege Anteilnahme und Unterstützung!!!

Leider hat die "Albersdoerfer Idee" keine nennenswerten Vorteile gebracht. Obwohl es eine einleuchtende Therapiemethode ist.
Ich halte es mit der Meinung von Andreas:" der hat sich derbe verschluckt".

Ich würde gerne Deine Tastatur zum testen verwenden. Danke für Dein Angebot!!

L.G. der Limmi

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
« Antwort #24 am: Mi 16.02.2011, 13:28:49 »
3. Hardwarereset des NVRAM mit einem Stück Draht der bei ausgeschalteten Falcon Pin 12,13 und 21 miteinander für ein paar Sekunden verbindet. Infos dazu gab's schon mal hier.

@Limmi, dann sollte dies doch geholfen haben gegen das Verschlucken.

guest2932

  • Gast
Re: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
« Antwort #25 am: Fr 18.02.2011, 15:13:04 »
Hallo Arthur,
der Reset war leider erfolglos.

Gruß,

Limmi

guest2932

  • Gast
Re: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
« Antwort #26 am: Di 01.03.2011, 17:38:19 »
Hallo alle,

die Tastatur war's. Andreas hat mir dankenswerter Weise eine geschickt. Das waren keine schönen Wochen... Danke für Eure Hilfe und alle Ideen!

Schön das es Euch gibt!!
Liebe Grüße vom Limmi

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
« Antwort #27 am: Di 01.03.2011, 19:54:53 »
Freut mich, daß das geklappt hat mit der Tastatur. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Falcon und auch wenn der jetzt 'ne ST Tastatur hat, es ist immer noch ein Faclon. ;)

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

guest2932

  • Gast
Englische Tastatur
« Antwort #28 am: Mi 02.03.2011, 18:33:11 »
Hallo,
ich bin es wieder. Also mein Falcon läuft wieder so einigermaßen. Jetzt muggert beim booten die interne Festplatte. So daß er erst bei mehrfachen gut zureden auf sie zugreift. Wer hat denn eine günstig abzugeben?

Wie bekomme ich die Umlaute wieder auf den Bildschirm? Ich habe seit dem Umbau jetzt die engliche Tastatur?


Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Englische Tastatur
« Antwort #29 am: Mi 02.03.2011, 19:01:58 »
Mist, ja manchmal kommt alles auf einmal.
Mit Bootconf kannst du die Tastatur wieder umstellen.

Ich hab bei mir die Festplatte gegen ein CF Karte getauscht. Einmal verbraucht die nicht soviel Strom und sie macht keinen Lärm.

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk