Autor Thema: NetSurf GEM Alpha  (Gelesen 181997 mal)

Offline m0n0

• Benutzer
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #80 am: Mi 30.11.2011, 00:12:52 »
Hallo Ektus,

wenn Du in der frameset deklaration folgendes verwendest, dann wird Deine page auch in NetSurf korrekt dargestellt. Warum das so ist, k.A. =)

Habe ich in Chrome, Seamonkey und NetSurf getestet, ....:

<frameset cols="20%,*">

Offline Heinz Schmidt

• Benutzer
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
« Antwort #81 am: Do 01.12.2011, 00:52:27 »
Moin, moin,

ich bin heute zum ersten mal mit NetSurf hier im Forum unterwegs und muss sagen: ABSOLUT GENIAL!!!

Der Seitenaufbau und die Darstellung sind super und fehlerfrei.

Anders als bei Highwire funktionieren beim Posten auch die Zeilenumbrüche in Texteingabefenster. Und Umlaute sind auch kein Problem.

Die Geschwindigkeit auf der FireBee finde ich sehr gut beim Seitenaufbau und auch beim scrollen.

Ich bin einfach nur begeistert!!! Vielen Dank m0n0 für NetSurf und Deine FireBee Entwicklungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Do 01.12.2011, 00:54:04 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Athlord

• Gast
« Antwort #82 am: Do 01.12.2011, 06:17:45 »
Ich bin einfach nur begeistert!!! Vielen Dank m0n0 für NetSurf und Deine FireBee Entwicklungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin,
anscheinend gibt es mit dem Ausrufezeichen noch Probleme...  ;D ;D ;D ;D ;D
Cheers
Jürgen

Offline m0n0

• Benutzer
« Antwort #83 am: Mi 14.12.2011, 22:51:21 »
Zitat
ie Version 3.0 vom 08.09.2011 hat bei mir auch noch ein hübsches Darstellungsproblem. Meine Homepage http://www.ektus.de wird zwar dargestellt, aber im rechten Frame ist auf der Titelseite mein Photo rechts abgeschnitten und in der Hotlist fehlt der Scrollbalken.

Hallo Ektus,

der Bug wurde soeben behoben ;)

http://source.netsurf-browser.org/?view=revision&revision=13271

Offline Ektus

• Benutzer
« Antwort #84 am: Do 15.12.2011, 21:46:27 »
Zitat
ie Version 3.0 vom 08.09.2011 hat bei mir auch noch ein hübsches Darstellungsproblem. Meine Homepage http://www.ektus.de wird zwar dargestellt, aber im rechten Frame ist auf der Titelseite mein Photo rechts abgeschnitten und in der Hotlist fehlt der Scrollbalken.

Hallo Ektus,

der Bug wurde soeben behoben ;)

http://source.netsurf-browser.org/?view=revision&revision=13271
Auch schon in der Atari-Version?  ;)

Offline m0n0

• Benutzer
« Antwort #85 am: Fr 16.12.2011, 00:06:51 »
Das ist unabhängig von der Atari Version ;)

NetSurf 2.9 soll bald veröffentlicht werden, dann gibt es auch neue .prg Datei für die Atari Versionen, da ist der fix dann enthalten.

Offline m0n0

• Benutzer
« Antwort #86 am: Do 22.12.2011, 12:54:48 »
Hallo,

hier nochmal eine "zwischendurch" version:

New maintenance release of NetSurf 2.8 for FreeMiNT with improved stability & speed:

Changes:

- Fixed redraw of rectangle outlines.
 - Fixed redraw of Hotlist, looks better now.
 - Use netsurfs textarea implementation for URL, to reduce code size.
 - Fixed several redraw glitches.
 - Added a context menu, offering some handy functions.
 - NetSurf core now supports frames & iframes.
 - Debug rendering works now ( fixed redraw of rectangle outlines )
 - process commandline parameter w (width) / h (height) for default window size
 - improved mouse drag within treeview, browser win, toolbar.
 - Fixed file drop in frames
 - Implemented option dialog
 - Improved GUI speed by fixing throbber code.
 - Implemented "Save as" ( no improvements where made to core-functions ).
 - Implemented settings dialog

Weitere infos und download auf meiner homepage: http://www.monochrom.net

Offline Atari060

• Benutzer
  • Atari !!!
« Antwort #87 am: Do 22.12.2011, 14:51:29 »
m0n0 Du rockst ;)

Vielen Dank!

Übrigens, welche MiNT Version und welche Treiber für die Hydra würdest Du denn empfehlen? Mit der 1.18 er hatte ich zwar diesen Socket Fehler nicht mehr, aber da war die Netzwerkkarte nach ein paar Kilobyte Daten immer tot und es ging gar nix mehr... mit der 1.16.3 geht es, aber manche Seiten lassen sich eben nicht aufrufen  :-\
Atari Falcon060

Offline Ektus

• Benutzer
« Antwort #88 am: Do 22.12.2011, 15:33:06 »
Hallo m0n0 ,

DANKE!

Der Fehler mit den Frames ist schonmal weg.

Ich teste gerade auf CT63 mit CTPCI unter MagiC. Netzwerkzugriff geht, aber einige andere Sachen nicht.

- Nach dem Start von NS läßt sich der Desktop (Gemini) nicht mehr bedienen. Fenster gehen noch zu verschieben, aber Mausclicks werden nicht mehr erkannt und auch Tastatureingaben im Console-Fenster kommen nicht an. Menüs lassen sich hingegen normal bedienen.

-  Ähnlich sieht es aus, wenn der Bildschirmschoner (Bubbles) aktiv war. Bubbles' Menüleiste ist sichtbar, es reagiert aber nur NS auf Mausaktionen. Menüzeile oder andere Programme (z.B. Multistrip) reagieren nicht.

- 256 Farben reichen immer noch nicht, daher kann ich auf dem CT2A Falcon nicht testen. NS läuft zwar, Menüs sind bedienbar, Fensterelemente auch, nur gerendert werden nur weiße Klötzchen auf rotem Hintergrund.

- In meiner Hotlist funktionieren die Sprünge zu den aus mehr als einem Wort bestehnden Marken nicht.

- Frames können weder per Tastatur (Cursortasten) noch per Mausrad gescrolled werden. Die Slider funktionieren jedoch.

Abgesehen davon funktioniert Netsurf auf dem CT63 Rechner gut und auch in brauchbarer Geschwindigkeit. 34s für http://www.heise.de/newsticker/ ist ganz ordentlich.

Kann man die größe eines neu zu öffnenden Fensters irgendwo einstellen?

Weiter so!

Frohes Fest!
Ektus.

Offline towabe

• Benutzer
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #89 am: Do 22.12.2011, 23:20:25 »
Hallo! Bin jetzt erstmals mit dem Milan060 und netsurf hier. Die geschwindligkeit ist zwar rel langsam, aber sont bin ich total begeistert. Sieht einfach super aus. Das gabs auf einem Atari(-Clone) noch nie! Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf die schon bestellte Firebee. Eine tiefe verbeugung vor muno! Hab einfach das Packer heruntergeladen und entpackt (Unter Windows), Dann auf den Milan und gestartet. Funktioniert! Werd mal weiter testen!
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline m0n0

• Benutzer
« Antwort #90 am: Fr 23.12.2011, 12:30:53 »
falls man eine alte freemint version nutzt, hilft es ueber einen proxy zu gehen. Unter freemint kann man z.b. Polipo nutzen, gibts auf meiner homepage, wenn man da noch die config unter /etc/polipo anpasst hat man damit auch festplatten cache. (ist default maessig auf nicht persistenten speicher konfiguriert).

zu gemini kann ich nichts sagen, passieren die probleme unter magic auch wenn man kein extra desktop laedt?

zu 256 farben: das sollte mal ein demo programmierer machen, fuer die sollte das ja wohl ein einfaches sein, leider kam von dieser seite kein interesse :( aber ich hab's noch auf dem schirm... Ist aber nicht ganz einfach, sollte ich aber gerade deswegen in meinem Repertoire haben. :) 

Offline m0n0

• Benutzer
« Antwort #91 am: Fr 23.12.2011, 12:35:30 »
Zur groesse des fensters: es gibt die kommandozeilenoptionen w und h.... Evt. Haben die nicht nur auf das erste geoeffnete fenster, sondern auf alle weiteren einfluss.

Offline Latz

• Benutzer
  • Falcon forever!
« Antwort #92 am: Fr 23.12.2011, 14:27:50 »
Hi,
erstmal ein dickes weihnachtliches DANKE an m0n0 für seine unermüdliche Arbeit!!!
NetSurf läuft soweit gut auf meinem Falcon++, ein paar Sachen (die vorher funktionierten
aber jetzt nicht mehr) habe ich aber doch gefunden:
Adress-Feld:
- Das Löschen der Adresse (komplette Zeile) mit ESCAPE funktioniert nicht mehr
- Clipboard einfügen mit CTRL+V geht nicht mehr.
Fensterposition und -größe:
- Die (manuell editierten) Parameter window_y, window_width und window_height aus der
Datei "choices" werden korrekt verarbeitet; der Parameter "window_x" jedoch nicht:
NetSurf startet (alle Fenster ausser der Hotlist) immer senkrecht mittig zum Bildschirm.
- Wofür sind "window_screen_width" und "window_screen_height"?

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline m0n0

• Benutzer
« Antwort #93 am: Fr 23.12.2011, 16:00:49 »
URL Zeile Kompletten text löschen: STRG+A / danach Backspace oder delete

In adresszeile einfügen: stimmt, geht leider momentan nicht :( copy und past ist sowieso so eine sache für sich, funktioniert im browser auch nicht 100 % ... insbesondere bei frames. Scheint auch so als ob Menu manchmal funktioniert, aber die Tastenkombi nicht.

Zitat
- Wofür sind "window_screen_width" und "window_screen_height"?

Ich denke das ist zur kontrolle unter welcher Auflösung die Fensterpos. / Größe eingestellt wurde, so das bei einer anderen Auflösung das Fenster nicht im Nirvana geöffnet wird. Wird im Atari port aber nicht genutzt.

Offline Latz

• Benutzer
  • Falcon forever!
« Antwort #94 am: Sa 24.12.2011, 10:16:40 »
Hmmm,
schade, CTRL+A /danach Backspace ist ziemlich umständlich (und Eingabezeilen
mit ESCAPE löschen ist TOS-Standard). Wäre schön, wenn Du das wieder
"richten" könntest.
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline jens

• Benutzer
  • Halleluja, I'm on Highwire...
« Antwort #95 am: Mo 26.12.2011, 20:55:42 »
CTRL-A ist fast überall anders belegt.
Halte ich nicht für sinnvoll.

STRG-L setzt den Cursor bei den meisten mir bekannten Browsern in die Adreßzeile.
Gruß, Jens

Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000

Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline m0n0

• Benutzer
« Antwort #96 am: Di 27.12.2011, 18:42:00 »
Zitat
CTRL-A ist fast überall anders belegt.
Halte ich nicht für sinnvoll.

Stimmt über-haupt-nicht! Strg+A ist immer und ueberall ( ;) ) "Alles Markieren" .

Strg+A ist so normal und gewöhnlich wie strg+c und strg+v ....

Nenn mir ein Betriebsystem oder eine GUI in der STRG+A während eine Textbox den Fokus hat, ein anderes ergebnis hat als "Alles Markieren"... ich bin gespannt ;) 
« Letzte Änderung: Di 27.12.2011, 18:47:18 von m0n0 »

Offline Arthur

• Benutzer
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
« Antwort #97 am: Di 27.12.2011, 18:53:44 »
Stimme m0n0 zu.

Offline Beetle

• Board Moderator
  • *
« Antwort #98 am: Di 27.12.2011, 22:36:32 »
Ist es möglich es so zu handhaben wie bei Highwire?

Backspace -> ein Zeichen löschen
Shift_Backspace -> Zeile löschen

Gruß,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline m0n0

• Benutzer
« Antwort #99 am: Di 27.12.2011, 23:57:42 »
ich werde hinzufügen das esc die adresse löscht. (so wie bei highwire)

Alle anderen textareas ( also die html textareas) werden vom netsurf kern behandelt und da hat das frontend keinen Einfluss drauf.