Umfrage

Ich habe Interesse an...

...einer Magnum TT mit Speicher
3 (7.5%)
...einer Magnum TT ohne Speicher
0 (0%)
...einer Nova für den VME Bus
22 (55%)
...sowohl an einer Magnum TT als auch einer Nova für den VME Bus
15 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: Magnum TT und VME Nova Adapter  (Gelesen 70473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #20 am: Do 03.03.2011, 13:57:42 »
Also meine Magnum TT ist inzwischen eingetroffen, so dass ich schon mal ein Exemplar zum Testen habe.

Des weiteren dürften die 100 Stück Mach210 Bausteine nebst Programmer wohl in den nächsten Tagen eintreffen.

Wenn die Programmierung klappt, werde ich mir gedanken machen und mal rechnen, ob sich ein Nachbau in geeigneter Stückzahl rentiert.

Ich muss aber sagen, dass ein Nachbau der Nova VME schon allein wegen des Umfrageergebnisses Vorrang hat.

Es wird aber sicher noch etwas Zeit ins Land gehen, eh ein Ergebnis vorgezeigt werden kann. Es ist, wie alles, in erster Linie eine Zeitfrage.

Also: der Wille ist ungebrochen bei mir da, wobei ich hörte, dass in der Vergangenheit von so einigen Leuten ein entsprechender Wille geäußert wurde.

Ich bin und bleibe am Ball!

VG Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #21 am: Fr 04.03.2011, 12:35:29 »
An einer Grafikkarte für den TT wäre auch ich interessiert.

Handelt es sich bei Deiner Entwicklung um eine Grafikkarte, die komplett im TT verschwindet, so daß der VGA Anschluß sich auf dem Blech der VME Karte befindet?

Ich habe dieses "Flachbandkabelgewirr" mit der Zusatzkiste mit der Grafikkarte hinter meinem TT gründlich satt.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #22 am: Fr 04.03.2011, 13:07:16 »
Ich werde bemüht sein, alles im Gehäuse verschwinden zu lassen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #23 am: Fr 04.03.2011, 16:00:31 »
Es sind halt 3 Platinen:

1. NOVA VME
2. NOVA ISA
3. Die VGA-Karte

Wenn die NOVA VME nur so groß/klein wie die Falcon NOVA würde dann könnte man den Blechkäfig im TT weg lassen und die VGA-Karte evtl. ins TT-Gehäuse packen...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #24 am: Fr 04.03.2011, 16:31:59 »
Ich werde bemüht sein, alles im Gehäuse verschwinden zu lassen.

Ja, das ist ja toll!

Da bin ich natürlich sofort mit dabei!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #25 am: Fr 04.03.2011, 16:34:07 »
Noch eine Frage:

Was darf ich mir unter der Magnum TT Erweiterung genau vorstellen? Tritt die an die Stelle anderer TT RAM Erweiterungen? Wo liegen die Vorteile? Wieviel RAM wird unterstützt? Welche Simms werden unterstützt?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #26 am: Fr 04.03.2011, 17:44:43 »
Tritt die an die Stelle anderer TT RAM Erweiterungen?

Ja

Wo liegen die Vorteile?

Mehr Speicher bei moderater Größe.

Wieviel RAM wird unterstützt? Welche Simms werden unterstützt?

Es werden PS/2-Simms (nur Fastpage) unterstützt. Es können 2. PS/2-Simms mit jeweils 128MB eingesetz werden... sofern man noch welche ergattern kann.

guest3005

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #27 am: Do 10.03.2011, 04:44:07 »
I would like to consider 1x NOVA card please for my TT030 computer.

Regards,
John B
www.thebigconsultant.com

guest2597

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #28 am: Do 10.03.2011, 11:08:20 »
(sorry for switching languages, but some of you may have read my earlier posts in german and my language skills obviously suck)

Marketing! I think there *is* a demand for Nova adapters, you just need to spread the word!

I'll publish info about this at www.sak.nu right away.

Thanks for making (or at least considering to make) an effort :)

-- PeP

guest3006

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #29 am: Do 10.03.2011, 13:08:33 »
Hi,

I also would like to buy one Nova card for my MegaSTE.

Cheers,
Jozsi

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #30 am: Do 10.03.2011, 20:22:49 »
Also, ich möchte Euch mal auf dem neuesten Stand halten:

Ich habe mir 100 Stück Mach210 für die Magnum TT besorgt und einen passenden Prommer dazu.

Vor 2h habe ich mir den für meine Magnum TT noch fehlenden Mach210 programmiert und meine Magnum TT verrichtet ab sofort ihren Dienst im TT (derzeit mit 32MB Fast Ram).

Das bedeutet, ich habe ein laufendes Exemplar, genug Mach210, den Prommer und kann die Schaltkreise programmieren.

Sollte also das Magnum TT Projekt wider Erwarten hier sterben, kann ich gern fertige Mach210 zur Verfügung stellen.

Alle anderen Teile für den Nachbau, ein Layout oder gar die Platinen habe ich noch nicht! Ich hielt den Mach210 für das wichtigste Element und das habe ich nun schon mal.

Dennoch werde ich der Nova zunächst den Vorzug geben, da ich ja auch hier erstmal einen Prototyp selbst benötige.

Mein Plan: ich besorge mir jetzt bald GAL´s, denn mein Prommer kann auch GAL´s beschreiben. Die beiden Listings für die Mach32 und die Mach64/ET4000 bekomme ich hier freundlicherweise von einem Forumsmitglied zugeschickt. Anschließend werde ich die restlichen Teile besorgen, was kein Aufwand sein dürfte (aber ich muss dennoch erst auf meinen nächsten Lohn warten) und dann will ich langsam beginnen.

In anderen Foren habe ich bisher noch keine Werbung gemacht. Habe aber nichts dagegen, wenn es andere verbreiten. Mein Schwedisch ist miserabel ;-)

Ich hoffe, dass stimmt Euch ein wenig optimistisch?!

VG Gaga
« Letzte Änderung: Do 10.03.2011, 20:24:57 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #31 am: So 13.03.2011, 13:09:06 »
Ich war so frei das auf dhs.nu zu posten.
Scheint ja zu wirken :)
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #32 am: So 13.03.2011, 15:07:01 »
Also, ich möchte Euch mal auf dem neuesten Stand halten:

Ich habe mir 100 Stück Mach210 für die Magnum TT besorgt und einen passenden Prommer dazu.

Vor 2h habe ich mir den für meine Magnum TT noch fehlenden Mach210 programmiert und meine Magnum TT verrichtet ab sofort ihren Dienst im TT (derzeit mit 32MB Fast Ram).

Das bedeutet, ich habe ein laufendes Exemplar, genug Mach210, den Prommer und kann die Schaltkreise programmieren.

Sollte also das Magnum TT Projekt wider Erwarten hier sterben, kann ich gern fertige Mach210 zur Verfügung stellen.

Alle anderen Teile für den Nachbau, ein Layout oder gar die Platinen habe ich noch nicht! Ich hielt den Mach210 für das wichtigste Element und das habe ich nun schon mal.

Dennoch werde ich der Nova zunächst den Vorzug geben, da ich ja auch hier erstmal einen Prototyp selbst benötige.

Mein Plan: ich besorge mir jetzt bald GAL´s, denn mein Prommer kann auch GAL´s beschreiben. Die beiden Listings für die Mach32 und die Mach64/ET4000 bekomme ich hier freundlicherweise von einem Forumsmitglied zugeschickt. Anschließend werde ich die restlichen Teile besorgen, was kein Aufwand sein dürfte (aber ich muss dennoch erst auf meinen nächsten Lohn warten) und dann will ich langsam beginnen.

In anderen Foren habe ich bisher noch keine Werbung gemacht. Habe aber nichts dagegen, wenn es andere verbreiten. Mein Schwedisch ist miserabel ;-)

Ich hoffe, dass stimmt Euch ein wenig optimistisch?!

VG Gaga

Tolle Neuigkeiten!

guest3015

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #33 am: Sa 19.03.2011, 09:45:11 »
Sorry for using English (mein Deutsch ist erschreckend?). Anyway, I can't quite work out from the thread whether this project will proceed or not?

If so, is there some rough idea of how much each unit would cost? Looks like I've acquired a MSTE and I may have a TT on the horizon so cost per unit wil very much dictate whether I buy 2 Novas and maybe the Magnum...



Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #34 am: Sa 19.03.2011, 10:06:56 »
@all:

The price ist not fixed yet.

First, I will assemble a protoyp of a nova card for my own. The parts will arrive me in a few days. When it´s time, the work will be started soon or later. One of the difficulty is to bring the nova and the grafic card into the tt/mega ste.

Only after this is solved, i will make a calculation about the price. 

Please don´t foget: this thead is just a noncommittal inquires around and not an obligatory order!

Best
Gaga

PS: Sorry for my english. I can speak it, but nur ein paar broken.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3005

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #35 am: Sa 19.03.2011, 16:25:29 »
@all:

The price ist not fixed yet.

First, I will assemble a protoyp of a nova card for my own.

Oh good luck with the prototype!!!!  :D If you do have problems, please do also post them, so that we can help!! There are some very good electronics engineers in the UK too!!!

If you can do it, I am sure that you will get very many orders, as their are simply not enough cards for the TT machines, and also the Mega STe ... and there are still quite a lot of users surprisingly. I am sure that all Mega STe users would be interested, and certainly I would like to use nova in my TT and there is interest on "Atari Forum" in the UK.

Please tell us what you find when prototyping, we will be very interested to help or moral support!!


guest3000

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #36 am: So 20.03.2011, 19:55:16 »
Sorry for the English, but please count me to buy a VME Nova Adapter.

Thanks,
DOB

guest3025

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #37 am: Fr 25.03.2011, 17:45:31 »
I am interested in a VME Graphics card for my MegaSTE4.

Lannie
Sorry for the english.

guest3030

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #38 am: Mi 30.03.2011, 20:54:03 »
Speaking as brit.. I would also be interested in a Nova for my TT.

I used to sell them along time ago and want one for my TT


and if u ever do one for my Falcon... yes I would want one.

And if you decide to make a couple extra I would do my best to sell them for you

Nick
16/32 Systems

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #39 am: Sa 02.04.2011, 20:34:56 »
Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:

nach meiner derzeitigen theoretischen Überlegung könnte es womöglich eine komplette interne Lösung sogar mit Belassen des Metallkäfigs geben. Mal schauen, wie es mit der praktischen Umsetzung aussieht.

Ich werd versuchen jetzt erstmal eine Nova im Europlatinenformat zu bauen, ohne dass sich Leitungen kreuzen bzw. sich möglichst wenig Leitungen kreuzen, was dazu führen könnte, dass man nur eine einseitige Platine benötigt. Die Teile für eine Testplatine hab ich jetzt alle. Jetzt fehlen erstmal Zeit und Geduld.

Ich weiss, das klingt alles ziemlich verrückt, aber: siehe mein Nickname ;-)

Ich berichte weiter.

VG Gaga

 
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions