Umfrage

Ich habe Interesse an...

...einer Magnum TT mit Speicher
3 (7.5%)
...einer Magnum TT ohne Speicher
0 (0%)
...einer Nova für den VME Bus
22 (55%)
...sowohl an einer Magnum TT als auch einer Nova für den VME Bus
15 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Magnum TT und VME Nova Adapter  (Gelesen 38868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.033
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Magnum TT und VME Nova Adapter
« am: So 20.02.2011, 14:03:37 »
Hallo Leute,

besteht bei Euch Interesse für eine Neuauflage einer Magnum TT für den Atari TT und/oder einer VME Nova für den Atari Mega STE/TT?

Wenn mind. jeweils 15 Leute zusammen kommen, würd ich´s vielleicht anpacken.

Dies soll eine erste unverbindliche Anfrage sein, um die Marktsituation einschätzen zu können.

VG Gaga
« Letzte Änderung: So 20.02.2011, 19:13:13 von Gaga »
Thunder - Storm - Lightning VME/ST

guest2436

  • Gast
Re: Magnum TT
« Antwort #1 am: So 20.02.2011, 16:59:15 »
Hey Gaga,

ich bin dabei! Moment, mein TT läuft ja gar nicht (noch nicht). Egal, bin trotzdem dabei!!!

Viele Grüße

Maik

Online Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.566
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #2 am: So 20.02.2011, 20:06:07 »
Ich würde gerne zwei NOVA nehmen aber ich kanns nur einmal anklicken. Eine mußt Du dir dazu addieren.;o)

guest2850

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #3 am: Mo 21.02.2011, 07:04:57 »
Vielleicht auch eine Magnum fürn Falcon?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.033
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #4 am: Mo 21.02.2011, 07:21:46 »
Aufbau und Test würde lediglich an einem Atari TT erfolgen, da ich weder Mega STE noch Falcon habe. Daher keine Magnum für den Falcon, sorry.

Ich beabsichtige, zuerst eine VME Nova für eine ATI Mach32 am TT als Testschaltung aufzubauen.
Thunder - Storm - Lightning VME/ST

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 398
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #5 am: Mo 21.02.2011, 15:35:29 »
Oh ja, für MegaSTE und evtl. TT

guest2825

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #6 am: Di 22.02.2011, 19:49:44 »
hallo.

Ich habe bereits ein magnum TT auf Simbo Atari-forum.com Forum.
 Ich werde dort posten, und dass wir mehr Menschen interessieren sich für beides  ;)

guest2982

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #7 am: Di 22.02.2011, 20:59:11 »
Hi
I'm interest for 2 Nova Adapter, and 1 magnum card!

Thank's

Fabio

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.033
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #8 am: Di 22.02.2011, 21:07:30 »
Ja bitte, verbreitet diese Infos auch in anderen Foren. Und das voten hier nicht vergessen bitte.

Viele Grüße

Gaga
Thunder - Storm - Lightning VME/ST

guest2825

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #9 am: Mi 23.02.2011, 10:38:33 »
Ja bitte, verbreitet diese Infos auch in anderen Foren. Und das voten hier nicht vergessen bitte.

Viele Grüße

Gaga
OK, ich werde auch im Forum posten Atari-age und hispatari  ;)

 Grüße

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.033
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #10 am: Fr 25.02.2011, 08:10:16 »
Also bei der Resonanz sind wir leider noch meilenweit von einem Nachbau entfernt  :-\

Lohnt sich ja kaum, den Lötkolben anzumachen.

Na mal abwarten....
Thunder - Storm - Lightning VME/ST

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.033
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #11 am: Sa 26.02.2011, 22:20:14 »
Just for Info: ich habe mir jetzt eigens über 100 Stück Mach210 Schaltkreise besorgt! Ich hoffe, die Resonanz hier steigt noch.

VG Gaga
Thunder - Storm - Lightning VME/ST

guest2498

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #12 am: So 27.02.2011, 09:18:05 »
Faaaabe für den Mega ST/E - dabei !
Vielleicht sollte der Beitrag wegen mehr Resonanz auch in atari-forum.com gepostet werden ?!

Gruß
Andreas

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 872
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #13 am: So 27.02.2011, 10:40:54 »
An und für sich hab ich ja ein oder zwei MegaSTe hier stehen...

Für eine Nova meld ich mich auch mal an.

Irgendwann ist dann die PAK repariert und die FRAK aufgebaut. Dann ne Nova dazu und das ist 'ne Kiste für die Rubrik High-End!

Gruß,
Stefan
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.033
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #14 am: Di 01.03.2011, 07:02:50 »
Nach der Umfrage scheint sich ja anzudeuten, dass ein etwas größeres Interesse an einer Nova VME besteht...
Thunder - Storm - Lightning VME/ST

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 794
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #15 am: Di 01.03.2011, 08:09:26 »
Hallo Gaga,

hab dir ne PN geschrieben.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 594
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #16 am: Di 01.03.2011, 10:22:53 »
Aufbau und Test würde lediglich an einem Atari TT erfolgen, da ich weder Mega STE noch Falcon habe. Daher keine Magnum für den Falcon, sorry.

Worin besteht eigentlich nochmal der Unterschied zwischen einer Nova für den Falcon und MegaSTe oder TT. Der Falcon hat keinen VME Bus. Das heißt man  bräuchte noch eine VME Buserweiterung? Oder ist die Nova für den Falcon ganz anders aufgebaut?

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.033
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #17 am: Mi 02.03.2011, 08:19:01 »
Die Nova für den Falcon ist etwas anders aufgebaut. Sie wird auf den Falcon-Bus gesteckt. Ein VME-Bus-Adapter ist mir nicht bekannt.

Auf http://www.maedicke.de/atari/galerie/falcon/index.htm
kannst Du links unten (nova1.jpg) ein Bild sehen von der Nova für den Falcon.

Auf http://www.ataritt030.info/index_de.php?menu=galeria_de
kannst Du in der zweiten Reihe rechts (VME - Grafikkarte Nova) ein Bild einer Nova für den TT/MegasSTE mit VME Bus sehen.

Wobei ich der Meinung bin, dass man die Nova VME sicherlich auch kleiner aufbauen könnte. Werd´s ja sehen ;-)

VG Gaga
« Letzte Änderung: Mi 02.03.2011, 08:22:21 von Gaga »
Thunder - Storm - Lightning VME/ST

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 559
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #18 am: Mi 02.03.2011, 17:22:54 »
Einen VME-Bus Adapter für den Falcon gab es sehr wohl. Vor einigen Wochen wurde erst einer bei ebay verkauft (nicht meiner). siehe:
http://cgi.ebay.de/Rhotron-VME-Bus-Adapter-Falcon-030-Atari-/150540445783#ht_500wt_951

Toni
Falcon CT60/CTPCI; Atari TT mit Tunder/Storm, Nova; MegaST, 1040STE

guest2825

  • Gast
Re: Magnum TT und VME Nova Adapter
« Antwort #19 am: Do 03.03.2011, 12:12:11 »
Wie wird die Umfrage?
 Gibt es genügend Interessenten, um eine Reihe von Karten zu machen?  ;)